Toshiba 40SL733 - Mediaplayer zeigt keine Filme/Musik

Rockzz

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
104
Hallo zusammen,

vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber hat jemand Erfahrungen mit Toshiba Geräte meiner Modellreihe? Ich habe den Fernseher quasi geschenkt bekommen, und heute aufgestellt. Angeschlossen, alles super. Nun habe ich meine externe Festplatte angeschlossen und er startet den Media-Player. Ich habe lediglich die Auswahl Fotos. Mein vorheriger Fernseher ist einige Jahre älter und der hat das ohne zu mucken alles gekonnt (Grundig). Ich habe mir mal im Netz ne Bedienungsanleitung gesucht: https://findeanleitungen.de/wp-content/uploads/pdf2/Anleitung-fur-toshiba-40sl733.pdf

Ich will den Fernseher nichts ans Netz klemmen, weder Heimnetzwerk, noch mit Internetzugang. Ich habe dann mal gegoogelt und statt der Festplatte n USB-Stick genommen (8 & 2 GB). FAT32 formatiert, dennoch nichtmals die Auswahl beim starten Musik oder Filme anzuklicken.

Jemand ne Idee, ein Tipp?
 
Hallo,
scheinbar kann die "SL" Serie nur Fotos über USB Abspielen, anders ist es bei der "VL" Serie.
 
Die SL kann nur Bilder per USB wiedergeben. Ich habe den als 32er. Musik als MP3 macht er per Netzwerk.
 
Wow, dann stell ich mir wieder den alten hin ... und schon mal jemand versucht über das Netzwerk Videos abzuspüielen?
 
@ghecko Ich habe einen Pi B+, und reichen würde der auch für OpenELEC oder XMBC (oder wie es heißt) reichen, aber ich habe das Problem das der Pi per USB Keine Festplatten erkennt ohne einen Hub dazwischen zu klemmen. Aber nur für Testzwecke n Hub zu kaufen find ich auch doof, wenn das net ging hab ich 15€ nne Tonne geworfen :D
 
Wenn die Festplatten über USB mit Spannung versorgt werden (kein Netzteil dabei) ist es kein Wunder das der Pi sie nicht betreiben kann. Da brauchst du in der Tat einen Hub mit eigener Spannungsversorgung.
 
Ich habe ein Icy Box Gehäuse (2,5") mit externem Strom-Anschluss, aber kein Netzteil dafür. Ich habe ein USB 2.0 Hub mit externer Versorgung, und bei dem erkennt er die aber kann Sie net ansprechen. Ich muss mir da mal überlegen, wie ich das nun machen möchte ... Wieso der 2.0 Hub net funktioniert ist mir stets fraglich, das Plattengehäuse ist zwar 3.0 aber bisher hatte ich mit sowas nie Probleme.
 
Ich denke
Benji96 schrieb:
Die SL kann nur Bilder per USB wiedergeben. Ich habe den als 32er. Musik als MP3 macht er per Netzwerk.
hat recht, habe das Netzwerk eingerchtet, nchts außer MP3 und Bilder spielt das Mistdingen ab ... traurig aber war ...
 
Das ist ein kleines, unbekanntes Modell von vor 2010, was erwartest du da? Da war es noch nicht so mit smart.
 
Benji96 schrieb:
Das ist ein kleines, unbekanntes Modell von vor 2010, was erwartest du da? Da war es noch nicht so mit smart.

Rockzz schrieb:
Mein vorheriger Fernseher ist einige Jahre älter und der hat das ohne zu mucken alles gekonnt (Grundig).

Ich verstehe was du sagen willst, aber der integrierte Meda-Player hat grundsätzlich nichts mit "SmartTV" zu tun ... das können Fernseher schon länger (FIlme abspielen), und mein alter ist Baujahr 2007/2008 :D
 
Zurück
Oben