Force-Touch als Rechtsklick?

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Ich habe gehört, der Force-Touch vom Retina 2015 MacBook Pro 13" liesen sich auch als Rechtsklick verwenden. Allerdings habe ich unter den Einstellungen keine Option gefunden. Lässt sich das wirklich so konfigurieren, oder bin ich einer Falschaussage aufgelaufen?

ich bedanke mich schonmal für die Antworten. :)
 
Rechtsklick mit Force Touch ist möglich, allerdings nicht so konsistent wie ein normaler Rechtsklick. Es funktioniert z.B. nur bei Doc-Icons u.ä.
Wenn es als richtiger Rechtsklick möglich wäre, könnte man es unter "Sekundärer Klick" in den Einstellungen einstellen.
D.h. aber nicht, dass das so bleibt. Es sollte für Apple problemlos möglich sein, das bei einer zukünftigen OSX Version zu ändern / hinzuzufügen.
 
Ist es nun möglich, oder nicht?
zB. hat Mac doch eine Konsole in der man auch spezifische Einstellungen jenseits der regulären Konfiguration vornehmen kann.
So habe ich zB. auch eine Skallierung von 1920x1200, obwohl mein Macbook diese als Option nicht anzeigt.

Der Force-touch ist doch auch nur ein Klick, bzw. Eingabe, der man sicherlich auch Aktionen zuweisen kann.
 
Jetzt kommt mal runter, so eine agressivität ist doch nicht nötig.
Der Force-Touche ist für mich relativ überflüssig da ich unter anderem kein Safari verwende und mir bislang dort die einzigen Vorteile zu dieser Funktion aufgefallen sind. Wäre von daher super, wenn ich diesem Klick eine andere Verwendung zuordnen könnte.
 
Zurück
Oben