Amd 7770 Ghz edition Extrem Heiß nach paar sekunden

Matthias1212

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
62
Hallo,

ich habe folgendes Problem ... Meine 7770 ist im 2d betrieb (300mhz/150mhz ) 42 grad warm(was schon sehr viel ist).

wenn ich in den Anmledebildschirm von WOW komme hat sie wirklich direkt 80 grad.

-Nein lüfter nicht verstaubt.

-Aktueller Treiber installiert(auch neu installiert)

-Gereinigt.

---> Der standartlüfter war kaputt und ich habe exakt einen Gleichgroßenlüfter verbaut der sogar schneller dreht und mehr luft durchbringt, egal wie hoch ich ihn drehe sie kühlt nicht ab , UND das nur im Anmeldebildschirm.

Ingame werden es inerhalb von milli sek. 100 grad und ich beende es dann lieber....


ich habe ein absolutes CHINA böller Netzteil 350 Watt...

die graka zieht unter vollast 80 W und mein Phenom x4 955 140... was eig. aber noch für ein china böller ausreicht..


-Kann eine zu schwache 12 V schiene bzw ein netzteil die GRAKA überhitzen?

Setup:

Phenom II x4 955 4x 3ghz

7770 HD ghz edition

4 GB ram

Gigabyte board finde jz echt keinen namen( und ich bin kein noob in dem thema also ruhig fachbegriffe verwenden)

stehe am rand der Verzweiflung.




Wenn jz i welche Deutschlehrer kommen mit groß und kleinschreibung verzichte ich drauf danke.

MFG


Danke im vorraus
 
Dann bau mal den GPU Kühler ab und erneuer die Wärmeleitpaste. Anschließend die Schrauben wieder vernünftig festziehen nicht vergessen.
 
Da du den Lüfter getauscht hast: Evtl. Kühler gelockert/WLP nicht erneuert?
 
Danke mal für die antwort um die Uhrzeit :D ich habe arctic da , meinen sie echt es liegt daran? also ich habe mal geschaut undzwar wenn die karte keine last hat kommen laut Speed Fan
12.22 Volt an

unter last kommen
12.10 an

das liegt eig. im grünen bereich laut meinem wissens , ich erneure sie jz einfach mal ich melde mich in 15min wieder (hoffentlich wenn alles klappt :D)
 
Wenn der Vollgas Lüfter dreht und die Temps trotzdem nicht runtergehen, dann kanns ja nur an einem Problem der Wäremleitung zwischen GPU-Chip und Kühlkörper liegen
 
SO leute da bin ich wieder :) also ich hab ja jz ein 80 mm Lüfter verbaut und jz mit der Paste "passt " es :D!

im Idle bei 2000 RPM 35 Grad und unter last 50.

wenn ich ihn auf 5500 RPM haue hab ich 40 unter last:) so soll es sein


(5500 fühlt sich an wie neben einem Flugplatz aber ist ja nur vorrübergehen 2000 machen es auch :)


Danke für die Schnelle Info... ich hatte nicht mit der paste rechnet war eig. mein erster gedanke :D! dachte i wie direkt netzteil :) aber naja :) man lernt nie aus


Schönen abend euch allen
 
Zurück
Oben