Probleme mit meinem PC!

splaash

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Hallo liebe ComputerBase User.

Ich habe momentan folgendes Problem, ich habe zurzeit sehr oft Bluescreens die einfach aus dem heiteren Himmel kommen.

Meine PC Specs:

Betriebsystem: Windows 10 Pro 64Bit
Prozessor: Intel Core i7 2600 @ 4x 3.40GHz
Mainboard: AsRock Fatal1ty P67 ( ca. 2 Wochen alt)
Grafikkarte: Gigabyte Nvidia Geforce GTX 760 4GB
RAM: GeIL RAM Value Plus 2x4GB RAM
Netzteil: ThermalTake Berlin 630W
SSD: Samsung 840 Evo Pro 256GB
HDD: WD 1TB

Screenshots von Bluescreenviewer:
http://prntscr.com/8b2aw7

Die Festplatte(n) & Grafikkarte schließe ich glaube jetzt erstmal für mich persönlich aus, da die schon voher immer gut liefen.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps & Ratschläge geben!
 
Sieht nach Festplatte aus, CHKDSK ausführen und schauen...

Code:
chkdsk c: /f /r
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gleich ans Mainboard gedacht. Auftreten der Crashes deckt sich ja wohl auch mit der Anschaffung des Boards.
Hast Du das Board noch irgendwo neu bekommen oder ist es gebraucht?
Wenn noch nicht geschehen, bitte das aktuelle BIOS Version 3.1 aufspielen. Checken, ob die aktuellen Treiber von der Asrock-Homepage installiert sind. Ein allgemeiner Windowa-Treiber könnte für Scherereien sorgen, ggfs. also auf Win 7 downgraden. Wenn immer noch Crashes auftreten etwaiges OC zurücknehmen und alle asrock-Utilies (nicht Treiber) deinstallieren.
 
Juri-Bär schrieb:
Ich habe gleich ans Mainboard gedacht. Auftreten der Crashes deckt sich ja wohl auch mit der Anschaffung des Boards.
Hast Du das Board noch irgendwo neu bekommen oder ist es gebraucht?
Wenn noch nicht geschehen, bitte das aktuelle BIOS Version 3.1 aufspielen. Checken, ob die aktuellen Treiber von der Asrock-Homepage installiert sind. Ein allgemeiner Windowa-Treiber könnte für Scherereien sorgen, ggfs. also auf Win 7 downgraden. Wenn immer noch Crashes auftreten etwaiges OC zurücknehmen und alle asrock-Utilies (nicht Treiber) deinstallieren.

Ne, habe mir das neue Mainboard angeschafft gehabt weil ich zuvor die selben Fehler hatte, aber irgendwann hat das vohrige Mainboard garnicht mehr gestartet gehabt, weshalb ich ein neues gekauft habe.

Ja es ist neu gewesen, BIOS Update kann ich dann mal machen!
Die aktuellsten Treiber von der Asrock Homepage sind natürlich auch installiert.

Ich habe vorhin mal Memtest laufen lassen und habe gemerkt, dass ich einen haufen Errors bekomme.
Habe jetzt mal einen von beiden RAM Riegeln rausgesteckt, bisher läufts..
 
Zurück
Oben