mozilla sucht immer auf französischen seiten

Forart

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
15
Hi Leute,

ich lebe und arbeite in Frankreich, und benutze daher Windows 7 und Mozilla Firefox auf französich.
Jedoch was mich schon seit einigen Jahren nervt ist, das jedesmal wenn ich ein Suchwort in der Adressleiste eingebe,
Mozilla mich mit google.fr verbindet bzw. die Suchergebnisse auf Französisch sind.

Gibt es einen Weg dies zu umgehen?

Danke für Eure schnelle Hilfe!

cu
 
Dann ist dein Suchanbieter google.fr, also auch für das Feld oben rechts?!

Versuch mal das.
Eventuell musst du vorher explizit google.de als Suchanbieter hinzufügen.
 
Ja Google ist halt so schlau und weis das du in Frankreich bist also gibt er dir auch Französische Infos ...

im Firefox kannst du aber eigene Suchseiten angeben welche für dich suchen sollen wie Smily sagt dann Google.de als Suchseite einfügen oben Rechts in der Schnellsuche ... oder der Umweg über von google gesponsorte/powerded Suchen die von Deutschen Webseiten Stammen.
 
Das ist normal, wenn du aus Deutschland unter www.google.fr oder www.google.com etwas suchst, kommen trotzdem nur die deutschen Anzeigen. Es bringt also nichts, einfach eine andere TopLevel-Domain anzugeben, Google leitet dich da einfach weiter... ob die das ander IP ausmachen, oder an der OS-Sprache, keine Ahnung. Vielleicht kennt ja jemand einen Trick.
 
Smily schrieb:
Dann ist dein Suchanbieter google.fr, also auch für das Feld oben rechts?!

Versuch mal das.

Google leitet dich IMMER auf die lokale Google Seite, also .fr, .de, etc., egal welche URL du aufrufst.
Google: "google disable geolocation" und natürlich die Google Einstellungen selber.

Wenn du es richtig machen willst: Proxy Endpunkt in .de
 
Smily schrieb:
Dann ist dein Suchanbieter google.fr, also auch für das Feld oben rechts?!

Versuch mal das.
Eventuell musst du vorher explizit google.de als Suchanbieter hinzufügen.

Hi und Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob er google.fr oder etwas anderes benutzt da unter der Option Suche in den Einstellungen nur Google steht. Da kann ich dann zwar auch verschiedene Suchmaschien wie Yahoo etc. angeben aber nicht das Land.
 
Zurück
Oben