Frage, Telefonkabel verlängern, aber wie?

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, bei einer Freundin von mir wurde aus zwei DSL Anschlüssen einer gemacht der bei ihr in der Firma ankommt. Dort ist die 1. TAE Dose. Ich möchte gerne zwei Adern davon für ein analoges Telefon missbrauchen, die von der ISDN TK Anlage in die Wohnung geführt werden sollen.

Auf handelsübliche NYM Leitungen kann man WAGO Klemmen etc. drauf machen. Gibt es für solche Vorhaben kleine Lüsterklemmen die man bevorzugt oder kann man jede x beliebige Klemme benutzen und gut ist?! Es muss ja nur das analoge Telefonsignal durch das Kabel gereicht werden.

Gruß, Domi
 
Ob du eine Lüsterklemme, oder Spitzverbinder verwendest (verdrillen und isolieren geht auch) ist einem analogen Telefon total egal.
 
Alles klärchen, dann bedanke ich mich für die Information. Dann besorge ich mal kleine Lüsterklemmen, und werde das die Tage verdrahten :)

Gruß, Domi
 
Idealerweise nimmt man dazu UY2 Einzelverbinder; wenn der Raum trocken ist reicht gut verdrillen und isolieren vollkommen aus.
Normale Schraubklemmen sind weniger gut weil sie die dünnen Adern eher schlecht einklemmen und obwohl es eigentlich gut ausschaut kann es Probleme geben (auch beim einfachen analogen Telefon). Wenn du welche hast, die komplett auf 0 gehen/abklemmen dann ists ok.
 
Hallöchen, der Tipp mit den "UY2 Verbinder" ist gut und wenn ich mir die in der Bucht anschaue, sehen die schön klein aus und sollte für das ausreichen was ich vor habe :)

Gruß, Domi
 
Bevor du fragst, die Ader wird da mit Isolierung reingesteckt.
 
Zurück
Oben