Nix bestellt - Paket erhalten :o)

endanwender

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
355
Hi,

ich habe heute gestern ein Paket von Caseking erhalten, was ein Nachbar für mich angenommen hat. Bestellt habe ich aktuell nichts.

Jedoch vermute ich stark, dass es sich beim Inhalt um den Garantieaustausch einer Grafikkarte handelt, welche ich hier im Forum vor einiger Zeit verkauft hatte und jetzt fälschlicherweise wieder bei mir gelandet ist(lief wahrscheinlich über mein Kundenkonto). Das Paket ist bis dato ungeöffnet und ich habe eigentlich auch nicht vor, es zu öffnen.

Soll ich das Paket an euch zurücksenden(Annahme nachträglich verweigern?) oder an den vermeintlichen Empfänger weiter schicken? Meine Kunden- bzw. damalige Bestellnummer kann ich euch bei Bedarf per PN mitteilen.

mfG
 
Würde mich an den damaligen käufer deiner Grafikkarte mit einer PN wenden und einfach mal danach fragen .

gruß tomtom
 
[ironie]
Ich würde abwarten und Tee trinken und das Paket liegen lassen.

Vielleicht in 1-2 Wochen mal den Versender kontaktieren und ihm danken, und vielleicht auf einen möglichen Fehler hinweisen. Weiß der von nichts, freut man sich über eine GraKa4Free. ;)

Normal wissen die ganz gut, wem was zusteht und haben dafür auch ein Verfahren.
[/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet: (Tags eingefügt.)
Hallo endanwender,

danke für deine Nachricht und dass du es nicht so gehandhabt hast, wie Sendaba es für gewöhnlich hält.

Es könnte sich tatsächlich um eine RMA handeln. Kannst du mir per PN deine Kundennummer zusenden, so dass ich da mal hineinschauen kann?

Lieben Gruß,
Eddi
 
Sendaba schrieb:
[ironie]Normal wissen die ganz gut, wem was zusteht und haben dafür auch ein Verfahren.
[/ironie]

OK, du meinst es ironisch, aber um den Punkt mal ernsthaft aufzugreifen: die meisten Versandhändler und Hersteller haben nicht wirklich differenzierte Prozesse! Ich habe schon sehr oft in verschiedenen Foren gelesen, dass User z.B. ein defektes Billig-Mainboard in der Verpackung eines Highend-Mainboards zur Garantie zurückgesendet haben und bekommen haben sie im Austausch das Produkt von der Verpackung! :D
 
Hallo Sendaba,

ohje, sei da ganz vorsichtig. :p Ohne jemandem hier etwas zu unterstellen, aber wir haben so einiges bereits erlebt. :D

Lieben Gruß,
Eddi
 
Sendaba schrieb:
[ironie]
Ich würde abwarten und Tee trinken und das Paket liegen lassen.

Vielleicht in 1-2 Wochen mal den Versender kontaktieren und ihm danken, und vielleicht auf einen möglichen Fehler hinweisen. Weiß der von nichts, freut man sich über eine GraKa4Free. ;)

Normal wissen die ganz gut, wem was zusteht und haben dafür auch ein Verfahren.
[/ironie]

En guter Christ würde sich nicht so Verhalten, sag Ihm die Wahrheit ! Schicke die Karte zurück !

Gruß
 
Naja, blind einfach was zurück schicken, kann es jetzt nicht sein.
Eigentlich ist die Sache klar oder? Du hast eine Grafikkarte beim Hersteller registriert, ich vermute mal EVGA, dann hast Du die Karte verkauft, und der Käufer hat sie wegen eines Defekts eingeschickt und anhand der Serial hat der Hersteller diese Karte als Deine erkannt. Der Hersteller hat jetzt die Karte ausgetauscht und zu der registrierten Adresse geschickt.
Ich hoffe, Du findest raus, wer die Karte damals von Dir gekauft hat und sendest ihm gegen Versandgebühren die Karte zu. Zurückschicken an den Absender macht den damaligen Käufer sicher nicht glücklich.
 
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