[UPDATE] Auslogics Disk Defrag 6.0.2.0 - Google-Analytics-Tool inkl. - Frechheit !

Na ja, es geht um das hier im Thema Geschriebene. Und das muss man dann eben auch kommentieren, wenn es so ab vom Weg ist.
 
ist ja auch 1-2x in Ordnung .... aber ihr findet ja kein Ende... :D wieso dies, wieso das .... darum gehts doch eigentlich garnicht :D

 
Hinweis aus Erfahrung: bei der Deinstallation wird das Google-Analytics-Tool wieder installiert !!
Also anschliessend im Verzeichnis C:\Users\**Benutzername**\AppData\Local\Temp
den Unterordner mit der GASender.exe löschen. (beginnt mit einem Unterstrich)
Das Tool startet auch ohne Auslogics Disk Defrag über die Windows Aufgabenplanung!!


Goatman schrieb:
Moinsen Leute :D


Meine Firewall hat dann recht schnell festgestellt, dass sich mit dem Update klammheimlich nochwas gleich mitinstalliert hat... und zwar ein Google-Analytic-Tool, das auch gleichmal eben ein paar Daten übers Inet senden wollte...

In diesem Ordner befindet sich nach Installation die Dateien:
(Screen kann ich nimmer erstellen, habs vorher schon leider gelöscht)

C:\Users\**Benutzername**\AppData\Local\Temp

CCleaner konnte den Ordner nicht ausleeren, bzw. die Dateien löschen, zeigt natürlich aber keine weitere Meldung darüber an! :freak:

Im Installationsordner von Diskdefrag befinden sich auch gleich ein paar weitere Dateien, hier kann ich ein Screen liefern - im Anhang unten. Löschen kann man die Dateien natürlich nur dann, wenn man DD nicht startet.. Man müsste mal schauen, was da noch alles löschbar wäre... ich sehe z.B. die Datei "SendDebugLog.exe", muss auch nicht sein, gell ? ^^

Ich werde entweder Das Teil wieder runterlöschen oder weiterbenutzen oder mir nochmal eine ältere Version besorgen... da man SSDs eh nicht defragm. sollte (nutze es nur für meine HDDs) sollte eine ältere Version auch gehen...

Was in der neuen Version okay scheint ist die Funktion - optimiere die SSD, aber da hab ich keine Peilung grad, ob das wirklich was bringt...

also, wollte Euch mal eben informieren, falls das jemanden interessiert... :)

viele Grüße

​Goatman
 
Zurück
Oben