HP 250 G3 mit i3-4005U oder i5-4210U ?

spliffstar

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich suche für meine Schwester einen neuen Laptop und bin zwischen diesen beiden Modellen der Hp G3 Serie noch unentschlossen.

HP 250 G3 J0X69EA / Intel Core i3-4005U

HP 250 G3 J4R70EA / Intel Core i5-4210U

Ich denke mal Office, browsen, Filme abspielen und itunes bedienen können beide ordentlich.

Meine Frage ist nun:
Lohnen sich die gut 30€ Mehrkosten für das i5 Modell oder ist der Unterschied so marginal, dass ich lieber zum i3 greifen sollte?

Danke im Voraus.
 
Puh, also eigentlich kannst du eine Münze werfen.

Die Mehrleistung wird sie vermutlich nicht spüren, bei ihrem Anwendungsgebiet. Allerdings sind 30€ auch nicht gerade die Welt.
 
wenn dann ganz klar den i5.
grund: darf auf 2,7ghz rauf im turbo, während der andere bei 1,7 fest bleibt.
merkt man vorallem wenn z.b. mal die Antiviren-Software zuschlägt, und/oder
updates eingespielt werden.
Grafikintensive Webseiten sind auch so ein thema... da können 1.7ghz schon "wenig" sein.
(sprich: 1 cpu kern für mehrere Sekunden auf 100% --> Sanduhr)

Funktionieren tun beide freilich, aber für 30,- € würd ich mir den kleinen luxus gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schnellerer Prozessor ist für sie wahrscheinlich nicht so wichtig wie ein besseres Display und in FullHD.
Für Anfänger würde sich auf jeden Fall ein Notebook mit vorinstalliertem Windows empfehlen, dann muss man nicht selbst alle Treiber zusammensuchen und braucht keine Bedenken wegen div. schwerer Konfigurationsfehler haben (da getestet).
 
Danke für die vielen und schnellen antworten. Es wird dann wohl der i5 werden.

HITCHER_I schrieb:
Ein schnellerer Prozessor ist für sie wahrscheinlich nicht so wichtig wie ein besseres Display und in FullHD.
Für Anfänger würde sich auf jeden Fall ein Notebook mit vorinstalliertem Windows empfehlen, dann muss man nicht selbst alle Treiber zusammensuchen und braucht keine Bedenken wegen div. schwerer Konfigurationsfehler haben (da getestet).

Ich werde Windows und die Treiber selbst installieren.
Wegen dem Display wäre ich für eine Alternative Vorschläge offen, allerdings liegt das Budget hier bei maximal 350€.
 
Zurück
Oben