News Lian Li PC-V33: Alu-Würfel für horizontal verbaute ATX-Mainboards

Sal'Ahadji schrieb:
Das Gehäuse basiert wohl auf dem Lian Li PC-Q33 (Mini-ITX). Selber Innenaufbau (horizontales Mainboard mit darunter liegendem Netzteil), selber Klapp-Mechanismus.

Kenn'isch, kenn'isch. Steht auch auf meiner Liste als mögliches Gehäuse für meinen neuen PC. Aber seit dem ich das hier vorgestellte Gehäuse gesehen habe, hoffe ich, dass das PC-Q33 noch ein Geschwisterchen mit Ecken statt Rundungen und ein wenig Luftzufuhr von Vorne bekommt.
 
Das Konzept mit den 2 "Kammern" ist schon ne feine Sache.

Mein Fall wäre es trotzdem nicht schon wegen P/L

Da die Qualität so gut ist, kann ich getrost mein VC-350 und PC-201 behalten
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Hm ist nicht sonderlich hübsch, das waren Cubes aber noch nie, geschenkt, aber die Platzausnutzung ist doch irgendwie bescheiden. Das Ding benötigt ne riesige Stellfläche, und mehr als ein ATX Board, 240er Radi und gerade mal 4 HDDs passen nicht rein? Da gibts bessere Lösungen ;)
 
Gibt ja schließlich auch noch das X510 als Neuerscheinung, d.h. weniger Stellfäche, dafür aber höher. Laut Lian Li, Platz für zwei Radis, 6x HDDs oder SSDs (wobei eigentlich Platz für 8 wäre, aber nicht klar ist, ob nur zwei oder mehr Mountinplatten im Lieferumfang dabei sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li baut, im Vergleich zu den meisten anderen Herstellern, überproportional viele Gehäuse mit speziellen Maßen. Da gilt dann häufig ja leider: Form follows function oder: Nicht schön, aber selten. Ich denke, eine Kaufentscheidung ist hier oft maßgeblich davon abhängig, ob der User ein solches Gehäuse aus Platzgründen braucht. Und insoweit haben die Kästen durchaus ihre Daseinsberechtigung. Mein PC X900R TYR ist optisch auch eher so lala und für knappe 400 Tacken klar überteuert, es war aber das einzige, das in den Computerschrank (der holzgewordene Zockeralptraum) passte....
 
Mal wieder konzeptioneller Unsinn von Lian Li.
Ein unnötig großer Klotz ohne Alleinstellungsmerkmale. Und dann der Lian Li typische Wucherpreis.
 
Man muss schon einmal im Leben ein Lian-Li gehabt haben, dann wird man hier auch nicht meckern... Die bauen gut durchdachte Sachen, und die Qualität ist unerreicht.
Auch trauen die sich was, das zeigt dieser ATX-Würfel. Es gibt kaum welche am Markt, wenn ich mich nicht irre, nur ein paar noch klobigere Würfel mit zwei Kammern

Ich bin mir sicher, wenn man das Ding zuhause hat, wird man sich in die Funktionen und Verarbeitung verlieben.
 
einfachder.de schrieb:
Man muss schon einmal im Leben ein Lian-Li gehabt haben, dann wird man hier auch nicht meckern... Die bauen gut durchdachte Sachen, und die Qualität ist unerreicht.

Ich habe ein Lian-Li. Meins ist bei näherer Betrachtung weder gut durchdacht, noch ist die Qualität unerreicht. Einmal Lian-Li und nie wieder.
 
ist gekauft. soll gegen ende september bei caseking zu haben sein, (laut caseking) will jemand mein altes case kaufen :D

vielen Dank für Ihre E-Mail. Die gewünschten Lian Li PC-V33 Cube Gehäuse werden
voraussichtlich gegen Ende September in den Farben schwarz und silber verfügbar
sein.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Marcel Hirsch
Caseking Service
Caseking GmbH

https://www.youtube.com/watch?v=yNHJxtm08vo

ZZfdkm9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MidwayCV41 schrieb:
Ich habe ein Lian-Li. Meins ist bei näherer Betrachtung weder gut durchdacht, noch ist die Qualität unerreicht. Einmal Lian-Li und nie wieder.

Hehe :D :D :D
Welches Modell hast du denn? Würde mich jetzt interessieren
lg
 
Zurück
Oben