• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Solid 5 Phantom Pain Companion App funktioniert nicht richtig Android

MircoBB

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
164
guten tag

möchte das hier nur rein schreiben für leute die verzweifelt das internet nach einer antwort durchstöbern.

habe das spiel für PS4 und wollte mir die companion app (phantom pain companion app).
auf handy holen. ging natürlich nicht weil Android zu alt.

Also emulator für Windows 7 Runtergeladen, 3 verschiedene auf keiner lief die app richtig.

Also vom bekannten Iphone 5 geliehen. da lief die app einwandfrei.

Habe mir heute ein neues Tablet geholt mit Android 4.4.
App installiert gleicher fehler wie auf den emulatoren. weisser bildschirm, 50% ladesymbol in der mitte, abstürze.

ich weis echt nicht woran es liegt ich vermute mal stark dass das Gerät ein Bewegungssensor haben muss. damit die app 100% funktioniert.

Hat jemand eine idee wie man das problem lösen könnte.
Gut wäre auch wenn jemand mit dazu schreibt auf welchen Geräten es läuft und auf welchen nicht + Datum

Funktioniert: Iphone 5 neusts update

Funktioniert nicht; lenovo Yoga 2 android 4.4,
PC emulatoren: Andy,Bluestacks, amiduos

gruss mircobb
Ergänzung ()

So kleine neuigkeiten
habe testweie die Companion app für Ground Zeroes runtrgeladen und dort funktioniert alles einwandfrei.

Bewegungen werden auch erkannt.
 
problem gelöst.


Obwohl ich ein tag zuvor meine tablet aktualisiert hatte.

musste ich es danach nochmal aktualisieren.

somit hat es auch Android 5.0 bekommen und die App funktioniert.
 
Zurück
Oben