Illustrator CC 2015 "ursprüngliche Pfade" ausblenden?

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Ich bin gerade dabei, mich in Adobe Illustrator einzuarbeiten und habe zu Testzwecken das Canonlogo vektorisiert und spiele nun mit den Ankerpunkten und Pfaden herum, wofür ich so langsam auch ein Gefühl bekomme.

Was mich allerdings massiv stört ist, dass sich beispielsweise nach dem Verändern eines Ankerpunktes zwar das Logo verändert, aber immer beim überfahren dieser Stelle mit dem Cursor der ursprüngliche Pfad, also wie er direkt nach dem Vektorisieren war, angezeigt wird. Dies irritiert ungemein und ich finde in den Einstellungen nirgends, wie man dies deaktivieren kann. Wozu dient das überhaupt?

Zur Verdeutlichung hier noch ein Screenshot:

Unbenannt.JPG
 
wahrscheinlich wurde beim "nachzeichnen" zwei pfade aufeinander hergestellt. weisser abdecker und schwarzes logo. kann passiert :D
 
Das könnte tatsächlich sein, bin aktuell im Büro und kann nicht nachsehen. Wie kann man sowas vermeiden? Das Canonlogo ist ja relativ simpel.
 
diese funktion ist leider nicht ausgereift. brauchbar ist es für eine vorschau oder für den comic-effekt.
von daher zeichne ich simple logos von hand nach. dauert zwar ein bisserl länger, dafür ist rundes rund, ecken eckig und alles so wie ich es haben möchte ohne doppelten boden und ohne einzelne pfadpunkte, die beim schieben unschön hervorstechen.
 
Alles klar, danke. Du "paust" die Illustrationen also ab. Gibt es dafür eine spezielle Funktion oder legst du dir die Vorlage einfach auf eine gesperrte Ebene mit geringerer Deckkraft?
 
Genau so mach ich das
 
Zurück
Oben