Zufälliger Systemneustart / Absturz

Florian64

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
12
Hallo liebes Forum !
Ich habe mich um das Problem eines Freundes angenommen das wie folgt lautet:
Beim Spielen von z.B. Darksouls II stürtzt sein System komplett ab und bootet neu. Keine bluescreens oder ähnliches.

Vor einem halben Jahr trat dies nur bei Darksouls II auf. Inzwischen hat es sich bis auf CS:GO ausgeweitet und verschlimmerte sich von 1mal pro Stunde auf 10mal pro Stunde.

Da ich zuerst der Meinung war, dass dies von einer Überhitzung der GPU ausgehen konnte habe ich MSI Afterburner installiert und eine Aufzeichnung aller CPU, GPU, Temperatur, Lüfter,... Werte ,bis zu zuvoer eläutertem Phänomen durchführen lassen. In dieser sind allerdings absolut keine Anomlaien zu erkennen. Keine auffälligen Spitzen oder der gleichen.
Nun bin ich ratlos und hoffe, dass ihr uns weiter helfen könnt !
Danke im Voraus !

PC specs : CPU : Intel core i5-4570 4x 3.2 GHz
Ram : 8Gb DDR3 single channel 1600 MHz
GPU : 3072Mb Amd Radeon R9 280x
Mainboard : ASRock Z87 Pro 3
Netzteil : 550W Corsair VS 550
 
Das kann auch am Netzteil liegen - hättest Du mal Eins zum Testen da?

Und lass mal CrystalDiskInfo (kostenlos - auch hier auf CB) laufen und poste hier mal die Werte.
 
sporadische resets liegen am netzteil (zu 99,...%)
 
Zurück
Oben