Win 10 Scroll Animation abschalten

Cebo

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.793
Hallo. Kennt vllt. jemand einen Weg um in Windows 10 die Scroll / Fenster- Animation abzuschalten wenn mann z.B. im Explorer ganz nach unten / oben gescrollt hat und dann weiter scrollt (mit einem Synaptics Touchpad im Dell XPS 13)? Dabei "hüpft" das aktuelle Fenster. Ich weis leider nicht wie ich es genauer beschreiben soll. Jedenfalls gab es das unter 8.1 nicht und diese Animation nervt mich. :(
Unter Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Leistung
Ist diese Animation nicht zu finden.
 
also wenn der Explorer nach oben schnippt wenn man nach unten scrollt .... bei manchen liegt es an ner Diashow die für die Hintergrundbilder läuft

iss das bei dir der Fall?

gruß
 
Ja ich meinte den Dateiexplorer und ja er schnippt nach oben wenn ich ganz nach unten scrolle und umgekehrt. Bei Foobar2000 tritt das gleiche auf. Im Chrome & FF passiert das schnippen nicht. Im Edge schnippt die aktuelle Webseite, nicht aber das Fenster.
@jens aus B: Meinst du eine Diashow als Dekstophintergrund? Soetwas habe ich nicht, sondern ein statisches Hintergrundbild.
Edit: Das ganze passiert wie o.g. nur wenn ich mit dem Touchpad scrolle. Mit der Maus ist alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben