Word: Form drehen, Text nicht

feily

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
13
Moin,

ich habe folgendes Problem Ich möchte eine Form in Word drehen, die Schrift soll sich allerdings nicht mitdrehen.
Im Moment sieht es folgendermaßen aus:

Unbenannt.png

Oder hat jemand eine andere Idee, wie man die Form genauso (nur eben gespiegelt) auf den unteren Teil übertragen bekommt?
Das Problem hat ich auch schon in Power Point, wenn ich ein Schaubild erstellen wollte.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich sagen nimm den Text aus der Form und leg 'nen Textfeld drüber, oder spricht da was gegen?
 
Was hast du denn genau in Word eingefügt? Wenn da ein Textfeld drin ist, um den Text einzugeben, dann wirst du beim Form formatieren wahrscheinlich auch irgendwo die Option haben, den Text um 180° zu drehen.
 
Danke für die Antworten. Ans Textfeld habe ich auch schon gedacht. Dabei ergibt sich aber folgendes Problem:
Unbenannt.png

Den Text kann man in den Formateinstellungen leider nur um 90° oder 270° drehen.
Unbenannt.png
 
Geh mal auf "Drehen" und setze es einmal rum oder halte den grünen Punkt mit linker Maustaste fest und drehe mal daran. Oder benutze eine "Wordart" Vorlage dafür wenn es mit einem Textfeld nicht klappt.
 
Jap die Lösung mit der WordArt habe ich eben auch entdeckt. ^^
Vielleicht nicht die optimale Lösung, hat aber super funktioniert.

Durch das drehen am grünen Punkt ist das Problem entstanden :D

Danke für die Hilfe und Antworten.
 
Zurück
Oben