Kürzeste 2×120 Radiator?

zero389

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.702
Hi,
Wollte mal wissen ob es einen kürzeren echten Radiator gibt als der von den AIOs. Also alles unter 270mm gesamtlänge.
 
Hi,

denke nicht diese 2 sind die kleinsten die ich gefunden habe

geizhals
 
Ich dachte vllt gibt es noch was das nicht bei geizhals gelistet ist.
 
Darf man Fragen warum AIO?
 
Klar.

AIO wei ich 260-270mm platz habe innerhalb des cases ohne modifikation :D (da muss wohl ein stück noch hinten raus leider)

Wakü nicht weil zu teuer aufwendig und eben auch nicht kleiner möglich.

Einzige Alternative wäre dann wohl noch ein nh-d15, allerdings sind meine pwm stecker oben rechts am mainboard das ganze sieht dann etwas erdrückend aus(sichtfesnter x:) und bin mir nicht sicher ob der nh-d die liqmax schlagen kann (push pull).
 
Willste nur CPU only Kühlen?

Bin leider kein Fan von AIO's, daher versuch ich meistens immer doch ein Wakü Set zu empfehlen :-)
Aber gut bei max 270mm wirste nicht billiger an ein Set kommen außer AIO, seiden du kaufst die Einzelteile zb hier im Forum und bastelst es dir zusammen.
 
Nur CPU Ja

Ich weiß schon daher sage ich auch immer die RICHTIGEN radiatoren weil AIO hier oft verpönt wird :D. Allerdings kostet mich Die Enermax Liqmax 240 70€+4Lüfter (welche weiß ich noch nicht :O) und kühlt gut genug+sieht nicht schlecht aus :).

Sonst müsst ich mir 140mm radiator kaufen push pull +100 andere sachen und würde vllt wenn überhaupt 2° besser kühlen, für einen Aufpreis der übertrieben ist.

Falls es eine 140radi richtige wakü lösung gäbe für sagen wir mal 150€ und das dann besser kühlt...lass ich mich gerne beschwatzen :D.

Andernfalls würde ich noch gerne empfehlungen hören für push pull lüfter. Hatte vor die eloop b12ps für push zu nehmen allerdings für pull andere ist vllt nicht so toll.
 
Kommst du den irgendwie an 280mm ran?

Bzw muss er intern verbaut werden oder könnte der Radi auch an der Seite/Oben/Hinten verbaut werden?
 
Ne leider nicht. Bei 270 muss ich schon was rausnehmen damit das passt und dann hängt er schon an 2 schrauben weniger :), das heißt der obere linke lüfter wird schon nicht mehr in die dafür Vorgesehene Halterung passen/ bzw anschraubbar sein. Ist ein umbau von dem evolv itx zum matx (mitten in der bauphase). Das hat so einen Slide für ein Radiator aber Vorne ist nun Das Netzteil und daher hab ich von Netzteil zu hintere Casewand noch ca. 270 und ich wollte den Radi ein stück rausgucken lassen und den Lüfter gerade so noch drinn haben.
 
Zurück
Oben