Amazon Market Place Teilnehmer schickt mir keine Rechnung

MDusik

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
395
http://www.amazon.de/Smart-Weigh-pr...TF8&qid=1442934964&sr=8-2&keywords=briefwaage

Habe im Mai diese Briefwaage fürs Büro gekauft.

Nachdem ein paar Wochen später keine Rechnung gekommen war, habe ich diese über die Rechnung anfordern Funktion angefordert.

Keine Reaktion.

Jetzt nochmals 2-3 Monate später nochmals.

Immer noch keien Reaktion.

Was kann ich machen?
Soll ich mich an Ebay wenden?

Brauche die Rechnung für die Steuer.
 
:D
__
Und heißt das Ding eigentlich deshalb Küchen- und Briefwaage, damit man es leichter absetzen kann?? :D
 
Dieser Verkäufer liefert anscheinend grundsätzlich keine Rechnungen (guckst Du Bewertungen mit 1 Stern), auch nach Beschwerden usw .

Schreibe Dir einen Eigenbeleg ! Google sagt Dir mehr darüber.

Ebay wird sich bei einem Amazonkauf garantiert nicht für den Fall interessieren.
 
MDusik schrieb:
Nachdem ein paar Wochen später keine Rechnung gekommen war, habe ich diese über die Rechnung anfordern Funktion angefordert.
Grundsätzlich: Hast du den Artikel als Privatperson oder als Unternehmer gekauft?

Wenn du den Artikel als Privatperson für dein Büro gekäuft hast, dann bewegen wir uns im Schuldrecht und demnach ist keine Rechnungsstellung erforderlich. Viele machen es nur deswegen, weil man dann leichter Gewährleistungs- oder Garantieansprüche geltend machen kann. Vor allem bei Garantieansprüchen braucht man ja meistens zwingend einen Kaufbeleg.

Wenn man als Käufer aber auf eine Rechnung besteht, dann muss der Verkäufer eine ausstellen. Privatpersonen hingegen können immer nur eine qualifzierende Quittung ausstellen.

Edit: Gerade gesehen, dass alle Verkäufer ihren Sitz nicht in Dtl. haben. Dann wird wohl selbst mein zuvor geschriebener Absatz nicht greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Amazon kümmert sich um das Problem leider auch nicht. Das sind keine Einzelfälle.
 
Frag doch einfach mal beim zuständigen Finanzamt (zuständig für den Händler) an, ob das normal ist, dass da ohne Rechnung verkauft wird ;-) den Hinweis vorab noch an den Händler und du wirst ratzfatz deine Rechnung erhalten.
 
Ich hatte (privat) leider auch schon einige male diese Erfahrung mit diversen Amazon Marktplatz mit Sitz im Ausland.
Auch nach mehrmaligem nachfragen gabs keine Rechnung. Auch Amazon hat dabei nicht reagiert.
 
@Eisbrecher99

In D ist ne Rechnung pflicht und zwar immer ... außer von Privat zu Privat.
Mwst. muss ja angegeben werden und auch abgeführt werden!

Ging es jetzt auch bei der Technik Ranch drum ... Amazon und deren "Kumpel" betreibt das im großen Stiel!
Keine Zollgebühren ... keine Entsorgungsgebühren bei Elektro ... meist noch fälschungen aber mehr Gewinn^^
 
Scythe1988 schrieb:
Frag doch einfach mal beim zuständigen Finanzamt (zuständig für den Händler) an, ob das normal ist, dass da ohne Rechnung verkauft wird ;-) den Hinweis vorab noch an den Händler und du wirst ratzfatz deine Rechnung erhalten.

Jup.

Werde ich machen!

Sowas nervt mich.

Amazon ist ja echt gut mit Ihrer 1 Klick Bestellung.
Aber man muss ständig den Rechnungen nach laufen.
 
Du kannst Niederländisch? Respekt !
 
Ich kann mich ja täuschen, aber NY gehört schon ziemlich lange nicht mehr zu den Niederlanden.

Crestview Marketing Inc
Business
USt-ID 46-3351914
PO Box 838
Monsey NY 10952
 
Ich hatte nach der Geschäftsadresse gesehen und dabei Antwerpen fälschlicherweise in die Niederlande verlegt. :heul:
Jacob Jacobsstraat 46
Antwerpen
2018
BE
Geschäftsname: MeasuPro Inc
Geschäftsart: Wholesale
Handelsregisternummer: BE0556721206
UStID: BE0556721206
 
alffrommars schrieb:
In D ist ne Rechnung pflicht und zwar immer ... außer von Privat zu Privat.
Mwst. muss ja angegeben werden und auch abgeführt werden!
Im Handelsrecht ist es Pflicht, aber nicht im Schuldrecht. Vergleiche diese schöne ausführliche Erläuterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben