Teamspeak 3 Paketverluste. Ohne hohen Ping

Tallantis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.075
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich im TS (ausschließlich) eingehende Paketverluste die sich dadurch zeigen, dass ich die Leute als Blechtrommel höre. Umgerechnet sind das immer 15 - 20% Paketverluste. Sonst gibt es bei mir keine Probleme, zocken, Streams alles läuft wunderbar.

Ich hab meine Fritzbox 6490 von Unity Media, Ports sind alle offen. Ich hab auch das Diagnose Tool WinMTR genutzt. Bis zum TS Server sind es 11 Positionen. An den ersten Stellen ist gar kein Paketverlust, erst ab der 6. ist es von 0 plötzlich 20%. Ich kann das Ergebnis nicht wirklich einschätzen. Aber da es sich danach nicht ändert schätze ich mal, dass an der Stelle liegt wo die IP sich befindet. (nach der IP Suche ist das irgendwo in Nürnberg). Hab ich einfach Pech gehabt und muss hoffen, dass das dortige Problem gelöst wird? An mir liegt es nicht?

Ich hatte solch ein Problem nie daher will ich eher sicher gehen.
 
joa eben und das selbe Ergebnis, daher schließe ich Hardware aus. Wäre es Hardware, hätte ich sonst auch Connection Probleme. Aber WinMTR zeigt ja auch an, dass ich keine Paketverlust habe, eben bis zu einer bestimmten Stelle.
 
Könnte ja auch eine Software sein die dir hier reinspielt. Mit einem anderen PC könntest du auf einen Schlag die Hardware und Software deines PC ausschließen. Hast du ja gemacht mit dem gleichen Problem...

Wenn du das schön nachverfolgen kannst mit dem Verlust bei einem Server, dann könntest du ja noch dem Support anrufen was der zu sagen hat dazu.
 
Ich hatte jetzt mal Zeit das auf nem anderen Laptop zu testen und hatte genau den selben Verlust. Also es ist kein Problem hier im Haus sag ich mal. Eigentlich das was WinMTR auch gezeigt hat.
 
Kannst Du denn Deine Netzwerk-Hardware ausschließen? Vor allem den Router. Tracert sollte ggf. Probleme aufdecken können. Liegt das Problem außerhalb, ist der Support des TeamSpeak Anbieters Dein Ansprechpartner.
 
Tallantis schrieb:
Bis zum TS Server sind es 11 Positionen. An den ersten Stellen ist gar kein Paketverlust, erst ab der 6. ist es von 0 plötzlich 20%.
Wenn es 11 hops sind und am 6ten geht es los, liegt es ganz sicher nicht an Dir. Klingt als ob ein Gateway dazwischen überlastet ist, wirst Du selber recht wenig machen können.
 
Joa zu dem Ergebnis bin ich dann auch gekommen. Ich hab das etwas länger beobachtet und der Loss schwankt seit ein paar Tagen bei 5%, gerade hab ich sogar 0 (vielleicht hat sich das Problem erledigt). Wenn es niedrig bleibt kann ich damit leben. Aber die 20% waren doch ziemlich lästig.
 
Zurück
Oben