Brauchbare Firmware für SGS?

nemo_XY

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
41
Hallo,
Ich habe bereits vor einiger Zeit danach gefragt, aber das war ein Reinfall.

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Firmware für das Samsung Galaxy S.

Die Probleme zur Zeit sind:
verliert Uhrzeit
extremes stocken
Kann keine Kontakte ändern
Keine Kontakte von Sim ex-,importieren

Firmware: Cyanogenmod 10.2.1

Irgendwelche Ideen welche Firmwares für das handy noch brauchbar sind?
 
Slim Rom kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Habe sowohl auf meinem SGS2 als auch auf meinem Tab Pro 8.4 Slim Kat darauf und würde mir nie wieder ein Gerät ohne zulegen wollen.

Wobei ich in deinem Fall eher an ein neues Handy denken würde, als eine Custom Rom. Werde mir selber diese Woche ein neues Handy gönnen. In meinem Fall ein SGS 5 neo.
 
Slimrom ist brauchbar. Am SGS1 merkt man aber doch mit der Zeit, dass da ein Single-Core drin ist. Aber unkaputtbar ist es.

Prisoner.o.Time schrieb:
Werde mir selber diese Woche ein neues Handy gönnen. In meinem Fall ein SGS 5 neo.
OT, aber: Momentan gibt es beim S6 noch 100€ Cashback - der preisliche Abstand zum S5 neo ist damit nur noch marginal. Warum nicht gleich das S6?
 
Auf den SD-Slot könnte ich bei 64GB verzichten. Aber wenn du so rechnest: Kalkulierst du auch ein, dass ein Tarif ohne Gerät weniger kostet? Ich weiß nicht bei welchem Provider so bist, bei den Normalen Tarifen sind das auch nur 2,xx Euro.
 
Nutze Cyanogen 11.0.0 M12 mit Android 4.4.4. auf meinem 9001. Finde das man die Auswirkungen von Projekt Svelte (512mb Ram) schon merkt, mit 4.3 war alles noch ruckeliger. Dient aber auch nur noch als Wecker und Fernbedienung, sowie Spotify Streamer.
 
Details erfahre ich dann am Mittwoch, wenn der Kollege bei Base auf die O2 Optionen angelernt wurde.

Aber was er mir schon mal anbieten konnte, war der 40 Euro Tarif den ich haben wollte jedoch anstelle der 3GB LTE mit 2GB LTE dafür aber für 2 Euro Aufpreis das gewünschte Handy (Galaxy S5 Neo)

Aber evtl. bekomme ich dann bei O2 den originalen Tarif plus geringen Aufpreis mein Handy. Werde ich deann am Mittwoch sehen.
 
Picus schrieb:
Üblicherweise empfiehlt sich bei Samsung OmniRom.

Laut Feedback soll die hier aber besser sein: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s-i9000/i9000-development/wip-coderom-5-1-1-t3119370

Wenn du noch bei KitKat bleiben willst: SlimKat

Danke, hab jetzt mal CodeRom drauf. Soweit alles gut und reagiert angenehm auf Befehle, allerdings ist ja alles noch frisch.
Vom Aussehen bin ich nicht begeistert, aber anscheinend hat Omnirom ja das selbe :O


OT: Was genau verschlüsselt die Verschlüsselung eigentlich?
Ich habe die vorgestern auf der alten Firmware aktiviert und jetzt einfach die neue ROM drübergespielt und trotzdem sind Daten (Bilder, nicht auf SD) ganz normal vorhanden. Dachte die wären dann nicht mehr vorhanden :O
 
Zurück
Oben