Geplante r9 280x nicht mehr zu haben.... Alternative?

SeppiMontana

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
180
Hi.
Ich suche eine Alternative zur R9-280x.
Stell mir gerade ein System zusammen aber da ja bald der Nachfolger zur R9-280x kommt, bestellt kein Laden die mehr nach... Budged wären 180€. Zu haben ist die Karte seit 2 Tagen nichtmehr unter 200 bis 220 euro... (vorher rund 180€)
meine CPU: Athlon X4 860K (und das steht hier nicht zur Debatte. Es geht nur um die GPU)

180€ is eigentlich schon 20 über dem budged gewesen.

Hat jemand nen Rat den er durch ggf. Testberichte belegen kann?

MfG
Seppi
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ gibts teilweise noch schnäppchen der 285 ab ca 150 €. mit ner 380 machst du aber nix falsch. ist die beste wahl in deinem preisbereich.
 
Was mich an der Stelle ärgert ist das die geplante 280x 3GB gehabt hätte... für den gleichen Preis...
 
kriegste doch immer noch als Lagerware bei manchen Händler, halt nicht zu dem Preis ... wer zu spät kommt und so ...;p ist halt Angebot und Nachfrage! EInheitspreise hast du höchstens in der Planwirtschaft und diese Systeme sind ja alle zusammengebrochen, warum wohl?
 
Ja... wie oben beschrieben... 180€ war schon über dem budged...
Ich warte immernoch auf meine Steuerrückzahlung...
 
Die VTX3D gibts noch bei Caseking, auch wenn der Kühler nich der beste sein soll, an sonsten bleibt ja nur noch die 380.
 
Die 7€ mehr würde ich trotzdem investieren... hast nochmal ein bisschen Mehrleistung für fast den gleichen Preis.
 
Also hast du das Geld noch nicht zur Verfügung und wartest darauf?
Dann warte bis es da ist und dann schau dann nochmal, wer weis was dann ist ;)
 
Tja, wenn Du aktuell nur 160€ hast und für den Rest die Steuerrückzahlung benötigst, bleibt Dir ja nur noch die reduzierte 285. Ansonsten aufs Geld warten und dann schauen was es noch so im Angebot gibt.
 
Naja ich wusste ja nicht das die 280x aus dem Programm genommen wird...

Ich hab gerade 0€ und warte auf das Steuergeld. So is die Situation.

Das kann heute kommen oder erst in 4 Wochen. (Eigentlich überfällig meiner Meinung nach...)
Deswegen such ich lieber gleich nach alternativen.
😔
Ich will dann nämlich gleich bestellen.

Bisher sehe ich den großen Konsens in der R9 380. Richtig?
 
Alle 2er Karten sind aus dem Programm genommen worden. Das sind nur noch Abverkäufe, daher die geringen verfügbaren Stückzahlen. Wenn das Geld eh erst in 4 Wochen kommt würd ich weitere 2-3 Wochen warten, denn Ende November soll die 380x vorgestellt werden und angeblich werden dann auch die Preise der 380er angepasst. Würde dann ja perfekt für Dich passen. :)
 
Mextli schrieb:
Alle 2er Karten sind aus dem Programm genommen worden. Das sind nur noch Abverkäufe, daher die geringen verfügbaren Stückzahlen. Wenn das Geld eh erst in 4 Wochen kommt würd ich die 2-3 noch warten, denn Ende November soll die 380x vorgestellt werden und angeblich werden vorher die Preise der 380er angepasst. Würde dann ja perfekt für Dich passen. :)
Wäre natürlich perfekt wenn ich für das gleiche Geld die 4GB Version bekommen würde... 😎
Aber Ende November is ja bald 8 wochen hin... 😭
 
Wird es eine 6 Gb Version geben? Oder war das bloss Spekulation und hat sich auf eine andere R9er bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
6GB sind bei nem 256bit-SI äußerst unwahrscheinlich. die spekulation stand zusammen mit einem vermuteten, aber allem anschein nach doch nicht zum einsatz kommenden 384bit-SI im raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Information. Es wird sich bei den R9 dann nicht mehr viel tun. Ich warte auch eher auf den Oktober Release für die Tablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
B0LLD0Z3R schrieb:
Wenn du heute über conrad.de bestellst, bekommst du die Tri-X OC mit 3GB (280x) für 187,90€ wenn du mit Sofortüberweisung bezahlst und folgenden Gutschein einlöst:

Gutschein: TECH40G555
http://www.conrad.de/ce/de/product/...-3-GB-GDDR5-RAM-PCIe-x16-DVI-HDMI-DisplayPort

Leider ist es nur die Trix und nicht die Trix oc die bei Conrad Angebotgen wird. Ist wohl ein Fehler in der Überschrift von Conrad?!

Die triX hat 950MHz Chiptakt sowie bei Conrad auch angegeben in den Details! Die TriX OC hat 1000 MHz Chiptakt.

Über die teilenummer im Angebot 11221-20-40G kann man es auch nachvollziehen, einfach bei Geizhals in die Suche kloppen.

Korrigiert mich wenn es falsch ist.

MFG
-GTX-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben