FreeNas 9.3 und WOL bei Intel NIC i210AT

Sysworker

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
607
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein FreeNas 9.3 auf einem Asus P9D M aufgesetzt. Leider funktioniert WOL nicht

:mad:

offensichtlich ein Treiberproblem, denn laut config unterstützt die Netzwerkarte kein WOL

Hat irgendwer einen Tipp zur Lösung des Problems? , außer Realtek Karte kaufen oder auf FreeNAS10 warten


[root@freenas ~]# ifconfig -m igb0
igb0: flags=8843<UP,BROADCAST,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> metric 0 mtu 1500
options=403bb<RXCSUM,TXCSUM,VLAN_MTU,VLAN_HWTAGGING,JUMBO_MTU,VLAN_HWCSU
M,TSO4,TSO6,VLAN_HWTSO>
capabilities=507bb<RXCSUM,TXCSUM,VLAN_MTU,VLAN_HWTAGGING,JUMBO_MTU,VLAN_
HWCSUM,TSO4,TSO6,LRO,VLAN_HWFILTER,VLAN_HWTSO>
 
Ist WOL im BIOS/UEFI angeschaltet?
 
HominiLupus schrieb:
Ist WOL im BIOS/UEFI angeschaltet?
Ja ist eingeschaltet, gibt ja keinen expliziten Punkt dafür, sondern nur Power On by PCIE
 
Bist du sicher das das Board dieses Feature überhaupt unterstützt

Unter Windows getestet?
 
Das Forum ist ja keine große Hilfe :mad:


Trotzdem... Es liegt am FreeBSD Treiber

Also doch RealTek Karte gekauft, damit funktioniert WOL sofort, aber keine Jumbo Frames und außerdem schläft das Interface nach einigen größeren Transfers ein: TIMEOUT - ein bereits seit mehreren Jahren bekannter FreeBSD Treiber Fehler :mad:

Also: sowohl die Intel als auch die Realtek Karte angestöpselt, die Intel ist die primäre LAN Verbindung, Realtek die sekundäre jetzt funktionierts
 
Zurück
Oben