Welche Schrauben sind das?!

fabi006

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
186
Hallo!

Ich habe das Antec three hundred two Gehäuse, und wollte mir eine radeon r9 390 nitro einbauen, leider passt diese momentan nicht in das Gehäuse aufgrund von Querstreben.

Diese wollte ich jetzt entfernen, leider ohne Erfolg.
Habe Torx Schraubenzieher t3-7 probiert, ohne Erfolg.

Wisst ihr wie ich die Dinger auf bekomme? Oder sind das evtl Verblombungen die sich nicht öffnen lassen? Danke schonmal für eure Hilfe !

Hier die Bilder ( die silbernen Dinger sind das) :

http://imgur.com/a/dAU7A


Gruß

Fabian
 
Hab nur einen Akkuschrauber daheim :/
Denkt ihr die lassen sich vorsichtig raus hämmern :D ?
 
Schrauben? ^^ Gröhl ... Das ist vernietet und gehört auch so.

Die Karte passt da nicht rein. Hol dir ein anderes Gehäuse oder andere Grafikkarte.
 
Bester Thread des Monats =) ... Ja das sind Nieten und keine Schrauben ... und die Querverstrebungen sind der Festplattenkäfig ... wenn du den entfernst wird dein Gehäuse wunderbar instabil ;)
 
kauf dir ein neues Gehäuse wäre das einfachste oder die Nieten aufbohren und nach dem anpassen vom Käfig mit Schrauben befestigen
 
Wiedermal ein Thema, vorher gekauft und dann gewundert weils nicht passt. Anstatt vorher zu schauen was ins Gehäuse passt.
 
Besser du lässt es, ansonsten aufbohren und wenn es zu instabil wird könnte man ja eine Strebe reinschweißen 😆
 
Nimm nen 5-10mm Bohrer und bohre die Köpfe der Nieten (da wo das Loch drin ist) vorsichtig ab, danach kannst du den Käfig abnehmen.
Kp was das Problem der ganzen Leute hier ist, ich Bearbeite mein Gehäuse auch mit Bohrmaschine und Dremel, wenn die Stromstecker der neuen Grafikkarte mit dem Festplattenkäfig kollidieren.
 
Logisch ich zersäge auch mein Gehäuse mit der Standkreissäge, weil ich vorher zu "dumm" war die Längenangabe der Grafikkarte mit der Einbautiefe meines Gehäuses zu vergleichen.
 
ghecko schrieb:
Nimm nen 5-10mm Bohrer und bohre die Köpfe der Nieten (da wo das Loch drin ist) vorsichtig ab, danach kannst du den Käfig abnehmen.
Kp was das Problem der ganzen Leute hier ist, ich Bearbeite mein Gehäuse auch mit Bohrmaschine und Dremel, wenn die Stromstecker der neuen Grafikkarte mit dem Festplattenkäfig kollidieren.

5 könnte schon zu groß sein. Fang mit 3mm an und arbeite dich dann hoch.

ZeroCool12 schrieb:
Logisch ich zersäge auch mein Gehäuse mit der Standkreissäge, weil ich vorher zu "dumm" war die Längenangabe der Grafikkarte mit der Einbautiefe meines Gehäuses zu vergleichen.

Sag mal, was sind denn das für Töne? Nieten kann man nachträglich auch noch ersetzen wenn man will, und wir befinden uns hier im Forum "Gehäuse und Modding". Außerdem sind heutzutage in vielen Gehäusen die Festplattenkäfige rausnehmbar, da kanns schon mal passieren dass man nicht genau nachschaut ob die bei einem selbst dann fest drin sind.
 
iFreilicht schrieb:
5 könnte schon zu groß sein. Fang mit 3mm an und arbeite dich dann hoch.
Er soll auch nicht Durchbohren, sondern nur den Kopf abbohren bis er den Kopf vom Gehäuseblech getrennt hat. Danach kann man die Niete nach hinten raus ziehen. Dabei ist es egal, wie groß der Bohrer ist, Hauptsache er ist grösser als der Kerndurchmesser der Niete selbst.
 
Wieso passt die Karte eigentlich nicht?
Laut Hersteller passen 318mm lange Karten, die Nitro hat aber nur 308mm.

Wiedermal ein Thema, vorher gekauft und dann gewundert weils nicht passt. Anstatt vorher zu schauen was ins Gehäuse passt.
Logisch ich zersäge auch mein Gehäuse mit der Standkreissäge, weil ich vorher zu "dumm" war die Längenangabe der Grafikkarte mit der Einbautiefe meines Gehäuses zu vergleichen.
Immer mit der Ruhe, sein Frage war berechtigt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben