2.0 für 150 bis 200 €

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.103
Tach,

ich bin gerade umgezogen und leider haben meine Edifier C2 das ganze nicht überlebt :( Jetzt muss Ersatz her. Am liebsten wären mir 2.0 Aktivboxen für 150 bis 200 €. Als Soundkarte hab ich ne STX. Vom klang eher neutral. Ich mag kein starken Bass. Ich bevorzuge Neuware, gebraucht nur wenn es ein extrem gutes Angebot ist.

Gruß
 
Danke für den Vorschlag

gibts noch weitere gute Modelle?
 
Kann ich morgen oder so machen. Zur Zeit ist noch alles etwas vollgestellt vom Umzug ;)
Ergänzung ()

IMG_20151004_193156.jpg

hier
 
M-Audio BX5 D2 vllt?
 
@vatana

Welche Kabel/Adapter brauch ich um die mit meiner STX (Chinch) zu verbinden?
 
So hab mir mal die M-Audio BX5 D2 bestellt. War übrigens kein Kabel dabei. Hab das dazu bestellt.

Hab aber nun ein Problem mit Rauschen.

Die Klinke in den Boxen haben zwei Einrastpositionen (fast drin und ganz drin)

rasten sie ein, ohne, dass sie ganz drin sind, ist das Rauschen leiser und nur hörbar wenn der Lautstärkeregler fast ganz aufgedreht ist, allerdings sind die Boxen auch deutlich leiser. Leider so leise, dass man sie ganz aufdrehen muss um ordentlich was zu hören und selbst dann ist es "nur" Zimmerlauststärke. Ist der Stecker ganz drin, ist das Rauschen deutlich lauter, die Boxen allerdings auch.
Es rauscht auch, auch wenn kein Kabel steckt, dann aber deutlich leiser.

So oder so: Die Dinger rauschen oder sind zu leise, oder beides. Was kann man dagegen machen?

Hilft evtl so ein Kabel?
http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_mc.htm oder einer dieser Messetrennfilter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das wundert mich aber. Hatte diese LS auch ein paar mal vor mir und keines mal gab es Rauschen, auch nicht wenn man bis auf 60 oder 70% aufdreht.
Da kann dir kein Kabel helfen, die LS selbst haben einen Fehler, oder du hast einfach mal ein Montagsmodel erwischt. Ich würde sie zurückschicken und mir andere holen. Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber wen man aus dem Internet bestellt.
 
Ok werd ich machen. Packung hab ich noch da. Bei Thoman hat man sogar 30 Tage ;)
 
Zurück
Oben