CPU-LED Leuchted

Taubenzähmer

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
21
Moin, ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 2 Wochen habe ich mein PC nicht mehr starten können.
Dauerhaft hat die CPU-LED Geleuchtet.
Meine Vermutung war das Motherboard weil, der CPU das unverwüstliches teil des Rechners ist.
Bevor der Kaputt geht muss mehr passieren, nicht umsonst die Notfall-Sicherung...
Jedenfalls CPU is es nicht. Ich hatte den Eindruck das Motherboard hatte/hätte einen weg.
Ich bin auch seit Ewigkeiten nicht mehr ins Bios gekommen und nein die Knopfzelle ist es da nicht gewesen weil Uhrzeit datum stimmt.

mal ging der Rechner dann mal nicht... hab ich den PC auf die Seite gelegt, lief er manchmal wieder.
Und wen ich an den Front-USB-Anschlüssen etwas anschließe fuhr der Rechner neu hoch.

Ich hab kurzerhand das MB ausgetauscht gegen ein Bau-gleiches Model.
Nix genützt.
nach einer Woche ist mir der Kragen geplatzt und ich hab den Rechner bei dem Chinesen meines vertrauen gelassen soll der mal gucken.

Virus.... ja gut versteh ich nicht wie das ein Virus machen soll... naja seit einer Woche wieder alles normal bis gerade eben.

CPU-LED leuchtet und ich hau ganz leicht aufs Gehäusedach und der läuft... Front USB= Neustart aber da denke ich ist das Gehäuse Schrott ( Platine hat vill nen Kurzen)


Was kann das sein????

Konfig:
AMD-FX 8320 Octa-Core 3,5GHz AM3+
Asus M5A99X EVO R2.0
8GB G.Skill DDR3
Geforce PNY 770GTX OC
800Watt Netzteil
CPU-Kühler: Zalman CNPS12X

MFG
Ike


und Danke
 
Für mich hört sich das eher nach dem Netzteil an. Welches Netzteil ist es genau? Ggf. Bild vom Netzteilaufkleber machen.
 
Sind bei Dir Front USB und der An- Aus-Schalter räumlich nah zusammen? Vlt hat auch dieses Modul/das Kabel was weg. Ich würde die Kael vom Frontmodul mal abziehen und versuchen ob der Rechner dann läuft.

P.S.: Es kann sein dass so ein defekt Strom aufs Mainboard bringt wo er nicht hingehört und das dann langsam grillt. Auch 5V können unschön sein über längere Zeit...

P.P.S.: Warum kauft man sich ein 800W-Netzteil für ~70€ vom Schrott wenn man dafür auch ein klasse 600W-Markengerät haben kann? Welches mehr als ausreichend ist für den Rechner.
 
Ja räumlich sind die USBS und der Einschalter sehr nahe..

Als meint ihr das Netzteil hat nen weg?
Aber das erklärt den Front USB prob nid...
 
Nö, ich sag dass die Verkabelung zum Front-Hub an irgendeiner Stelle kaputt ist. Bis Du das Gegenteil bewiesen hast :)

Ich sag nur dass man bei Xilence sehr genau schauen muss um das eine nicht schlechte Netzteil zu kaufen. IdR tut man sich mit Geräten dieser Marke keinen Gefallen.
 
Kann auch ein Defekt des Power On- Tasters sein. Hatte das letztens beim PC meines Vaters.
Der Kontakt hatte Anfangs geschlossen, beim Loslassen wieder 0 und der PC ging aus.

Prüfung: Power-Stecker am Mainboard abziehen, zum Starten mit einem kleinen Schraubendreher überbrücken und nicht gleich wieder loslassen. Falls es geht:

Lösung: neuen Taster einbauen

Das Problem mit dem Front-USB hatte mein Vater auch, da durch die Bewegung, der ohnehin defekte Power-Taster ausgelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das fällt mir gerade ein der Elektrochinese hatte ein Messgerät zwischen Geschaltet und sagte bissel Schwach...
Brauch ich da eigentlich 800W?
ich schnöff grad nach neuen

Der PC ging mit dem fehler ja an alles Lief nur CPU LED.. total dumm
 
nein; 500-600 Watt

teste erst mal den Power-Knopf...
 
ok danke!

Ich fasse mal zusammen:
Ihr denkt das CPU-LED Problem liegt am Netzteil?
Mit dem Front USB ist mir erstmal egal nutze ich eh nicht und das Gehäuse war auch nicht teuer...
 
PFudoR schrieb:
ok danke!

Ich fasse mal zusammen:
Ihr denkt das CPU-LED Problem liegt am Netzteil?
Mit dem Front USB ist mir erstmal egal nutze ich eh nicht und das Gehäuse war auch nicht teuer...

Nö. Das Netzteil ist nur prinzipiell keine Quelle des Vertrauens. Das Problem liegt vermutlich an Deinem Gehäuse.
 
ich denke ich hab den Fehler gefunden das wird die ganze Zeit die Front-Platine sein...
neues Gehäuse muss her.

und das Netzteil ich bin damit seit zwei Jahren ganz gut gefahren aber zwei jahre sind Zwei jahre dan wird ich mit mal ein neues anlegen
 
Zurück
Oben