ASUS VG248QE mit DP auf HD5870 Lightning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ayranak

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
89
Hallo Liebe CB Community,

Ich habe mir Donnerstag bei alternate den ASUS VG248QE geholt, am Displayport auf meiner R5870 Lightning angeschlossen. Alles soweit gut, Treiber hat sich "bildlich" eigenartig installieren lassen, da nachdem der monitor erkannt wurde der name sich auf ASUSxyz änderte aber gleich danach wieder zurück auf PNP-Monitor wechselte. Zudem habe ich auch ab und an Probleme mit dem Displayport ich immer wenn ich Monitor Details am PC ändere das Signal verschwindet oder manchmal der sich wieder einkriegt und wieder Signal findet oder auch nicht.. :freak::freak: entschuldigt meine freaky grammatik.. aber ich komm grad selbst nicht zurecht wie und was ich tun soll. Ob ich auf den beigelegten DVI Kabel switchen soll oder auf HDMI?!

Jedenfalls ist das Asus Gerät der 1. Monitor mit 144Hz einstellung und ein 2. Monitor nutze ich den Samsung P2450H auf standart 60Hz

Einen Schönen Abend allerseits
 
Nutze einfach DVI. HDMI ist beim PC die letzte Wahl. In Deinem Fall DVI die erste. Es ist ja nur ein FullHD Monitor.
 
BlubbsDE schrieb:
Nutze einfach DVI. HDMI ist beim PC die letzte Wahl. In Deinem Fall DVI die erste. Es ist ja nur ein FullHD Monitor.

also asus mit dvi? und samsung hdmi`? odder kann ich beide mit dvi nutzen?
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du zwei DVI Ports an der GPU hast, sicher. Und das wäre bei Deinem Setup die beste Wahl. Aber für den 144 Hz Monitor den Dual Link Port und ein Dual Link Kabel nutzen.

Ok Super danke dir.
beim Asus war der DVI mit Dual Link eh dabei, also den damit und den Samsung mit nem herkömmlichen DVI
 
Hallo nochmal, da ich nicht erneut ein Thread eröffnen wollte, schreib ich es direkt hier rein:

Der 2. Monitor der nun auch über DVI angeschlossen ist, überträgt nicht den Sound auf das genutzte standart Sound Gerät in meinem Falle aufs Headset.
In den Einstellungen auf Wiedergabegeräte ist auch nur mein Headset ausgewählt (Logitech G430) im AMD CCC sowohl als auch in der Logitech Software habe ich keine derartigen Einstellungen gefunden. Kann mir einer helfen, den sound vom 2. Monitor auch standartgemäß über das Wiedergabegerät auszugeben das ich gewählt habe?!

Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden ^^
 
ayranak schrieb:
hallo nochmal, da ich nicht erneut ein thread eröffnen wollte, schreib ich es direkt hier rein:

Der 2. Monitor der nun auch über dvi angeschlossen ist, überträgt nicht den sound auf das genutzte standart sound gerät in meinem falle aufs headset.
In den einstellungen auf wiedergabegeräte ist auch nur mein headset ausgewählt (logitech g430) im amd ccc sowohl als auch in der logitech software habe ich keine derartigen einstellungen gefunden. Kann mir einer helfen, den sound vom 2. Monitor auch standartgemäß über das wiedergabegerät auszugeben das ich gewählt habe?!

Ich hoffe ihr habt mein anliegen verstanden ^^

up
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben