Kaufberatung - Entscheidungshilfe (Multimedia-Notebook)

S

shion51

Gast
Hallöchen. Bin ganz neu und Newbie hier (und leider nicht so tief in der Materie wie ihr).
Ich hoffe auf eure Hilfe. :)

Mein altes Notebook (Acer Aspire 5253) kommt langsam ziemlich in Altersschwäche und entspricht nicht mehr meinen Anforderungen. Deswegen soll etwas neues her.

Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und mir 3 Notebooks herausgesucht, die meiner Recherche nach passen könnten, ohne dass das Notebook bei etwas mehr Betrieb gleich das schwächeln anfängt, so wie mein altes.

Meine Verwendungszwecke des neuen Laptops:

• Nutzung von Photoshop/Bildbearbeitung etc.
• Nutzung von Grafik-/Zeichen Software 'PaintTool SAI'
• Sony Vegas für Videobearbeitung
• Surfen im Internet, Musik hören, Videos schauen etc. (Kein Gaming)

Also nichts hochprofessionelles bzw. zu sehr anspruchvolles.

Folgende 3 sinds aus meiner Recherche geworden - für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.
Es wäre schön wenn sich wer meiner erbarmt und die 3 sich mal anschaut und seine Meinung dazu abgibt,
ob diese für oben genannte Verwendungen passend wären.

ACER Travelmate P255-M-54208G50MN
Fujitsu Lifebook A555
Medion AKOYA E6415 (MD 99251)
________________________________________

Ansonsten geb ich für neue Vorschläge folgende Anhaltspunkte.
Budget: 800€

Nutzung: Zuhause
Bildbearbeitung/Videobearbeitung: Photoshop & PaintTool Sai, Sony Vegas
Gaming: nein

SSD: egal
Festplattengröße: 500GB - 1TB
Laufwerk: DVD reicht vollkommen
Arbeitsspeicher: 8GB oder mehr
Betriebssystem: Windows 7, 8, 10

Displaygröße: 15“ - 17“
Auflösung: 1366*768 - ?
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: egal, da hauptsächlich Heimbetrieb
Betriebssystem: Windows 7, 8, 10

Design: schlicht - nicht zu wuchtig, bis 3kg.
Farbe: egal
Nummernblock: ja
Tastaturbeleuchtung: wäre schön, muss aber nicht
________________________________________

Das wars von meiner Seite erstmal. Danke fürs Lesen!
Mit Grüßen, shion
 
Zurück
Oben