4-fach LNB, Kanäle gehen kaputt?!

New-Bee

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
488
Hallo zusammen,

derzeit sind an einem 4-fach LNB 2 Receiver angeschlossen. An einem nur ein Kabel, an dem anderen zwei.
Nun kam bei dem Receiver mit nur einem Anschluss vor einigen Wochen kein Signal mehr an, also kein schlechtes, sondern gar nichts mehr.

Daraufhin habe ich von dem Receiver mit den 2 Anschlüssen ein Kabel zu dem Einzel-Receiver geführt. Das Signal kam wieder an.

Nun ist aber seit 1 Woche wieder das Signal weg, mit dem anderen Kabel des Mehrfach-Receivers funktioniert aber wieder alles.

Die "defekten" Leitungen funktionieren allerdings auch an dem Mehrfachreceiver nicht, der Receiver dürfte also normal funktionieren.


Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Grüße
New-Bee
 
Die Frage ist, wie alt der LNB ist?
Sowas geht halt auch mal kaputt. Alternativ kann es sein, dass ser eine Receiver ne Macke hat und die Elektronik im LNB beschädigt, z.B. durch Überspannung. Da die zweite Leitung erst ausgefallen ist, als Sie am ersten Receiver hing, würde ich das nicht grunsätzlich auschließen wollen.
 
Ich würde mir mal die Anschlüsse an der LNB anschauen. Evtl. ist der innere Kupfersteg durch Regen/Luftfeuchtigkeit etc. weggerottet/angebrochen.
War bei mir genauso. Kabel neu abisoliert und angebracht, alles wieder gut.

Alternativ kann es sein, dass Ihr einen Marder habt, der evtl. das Kabel durchgebissen hat? Auch das hatte ich schon...
 
Zurück
Oben