Batch @echo off - String

robotsox

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein kleines Batch Script welches eine xml dateu nur durchsucht und einen Teil ersetzt.
Leider wird nach dem ausführen des Scripts, in ungefähr die Mitte der Datei folgender String hinterlegt "ECHO ist ausgeschaltet (OFF)."

Wieso macht er das und wie bekomme ich denn das weg?
Bin ziemlich neu auf dem Gebiet und freue mich über eure Antworten :)

Code:
@echo off
SETLOCAL enabledelayedexpansion

SET "quelle=configdefault.txt"
SET "ziel=config.xml"
SET /p "ersetzen_durch1="<"ip.txt"
 

IF EXIST %ziel% DEL /f %ziel% 

FOR /f "delims=" %%i IN ('FINDSTR . %quelle%') DO (
SET ganze_zeile=%%i
SET ganze_zeile=!ganze_zeile:---ip---=%ersetzen_durch1%!

ECHO !ganze_zeile! >> %ziel%
)
 
Das wird mit ziemlicher Sicherheit daran liegen, dass die Variable ganze_zeile dort leer ist. Es steht dann also als Befehl nur "echo", was diese Ausgabe hervorruft.
Zur Abhilfe überprüfen, ob die Variable leer ist und nur, wenn sie es nicht ist mit echo die Zeile ausgeben.
 
Zurück
Oben