ISO auf USB, bricht nach 181 MB ab (no space left)

MR2007

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.062
[Solved] ISO auf USB, bricht nach 181 MB ab (no space left)

Hi,

ich versuche gerade ein Kubuntu Image auf einen USB-Stick zu kopieren, damit ich mein Netbook mit zerschossenem Bootloader wieder zum laufen kriege.

Ich habe allerdings das Problem, dass beim Kopieren der ISO mit cp oder dd immer nur ca 180 MB der 1,3GB kopiert werden und parted mir danach sagt, der Stick wäre nur 190 MB groß statt 32 GB.

Woran könnte das liegen?

Meine Möglichkeiten sind hier beschränkt, da mein einziger Zugang darin besteht, über SSH, von einem Tablet aus, mit OpenElec auf einem Raspberry Pi zu arbeiten. Also eigentlich denkbar ungünstig, aber so schwer sollte es doch nicht sein, ne ISO auf ein USB-Stick zu kriegen.. Einen zweiten PC hab ich vorerst nicht zur Verfügung.

Vielen Dank,
MR
 
Zuletzt bearbeitet:
powerfx, das würde keine Rolle spielen, da das ISO File doch nur 1,3 GB groß sein soll.
 
Da ich vorher knapp 30 GB vom Stick woanders hinkopieren musste, nein der Stick ist keine Fälschung und hat bisher immer tadellos funktioniert ;)

Das Problem hat sich allerdings auch in Luft aufgelöst... einer der Fälle wo Aus- und wieder Einschalten (beim Raspberry Pi) zum Erfolg führte. Der Stick wurde danach wieder richtig erkannt und dd hat das Image vollständig kopiert.

Trotdem danke an alle :)
 
Zurück
Oben