Frage an die HP Probook 450 Besitzer

zandermax

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.821
Bei meinem HP Probook 450 G2 sind mir 2 unangenehme Probleme aufgefallen:

1. Links im Bildschirmrahmen sind beim auf/zuklappen knackende Geräusche zu hören
2. Der Tastenanschlag is zwar vorhanden, aber scheinbar wirkungslos. Die Tasten reagieren überhaupt nicht darauf, sondern nur, wenn man sie genau Mittig zu 100% durchdrückt. Trifft man eine Taste nicht genau Mittig, oder nicht hart genug, reagiert sie nicht.
Besonders auffälig ist das, da das scheinbar nicht alle Tasten betrifft. Z.B. reagiert die linke Pfeiltaste fast tadellos, während die Rechte Pfeiltaste genau Mittig getroffen werden will, weil sie sonst nicht auslöst.

Sind euch diese Problme bekannt, oder habt ihr davon gehört?
Es geht nur darum, ob ich die Garantie in Anspruch nehme, oder nicht. Ich habe bereits vor einem Monat mein erstes HP Probook zurückgesandt, weil es eben genau auch diese knackenden Geräusche machte. Damit könnte ich vielleicht noch leben, aber die Sache mit der Tastatur ist schon etwas ärgerlicher.
 
War denn die erste Tastatur besser? War das Gerät evtl. schonmal offen bzw. sehen die Schrauben "unberührt" aus?

Kleinere Abstriche muss man meist hinnehmen. Du musst aber wissen ob du damit arbeiten kannst und willst oder ob das Gerät deine qualitativen Ansprüche erfüllen kann.
 
Es sah neuwertig aus.
Das erste Gerät habe ich gar nicht ausbrobiert.

Abstriche ist schon klar. Nur ist die Frage, ob man solche Mängel wirklich der Norm entsrechen, zumal ich im Conrad auch ein 450 G2 gesehen hatte, das keine knackenden Geräusche im Display von sich gegeben hat.
Mein 4 Jahrer altes 500 Euro Ausus Notebook hat ja auch nicht mit solchen Mängln zu kämpfen.

Ich würd ja auch gar nicht so viel sagen, wenn die Geräusche vom Scharnier kommen würden. Dass sich bewegende Teile mal Geräusche von sich geben ist ja selbstverständlich. Nur im Bildschirmrahmen haben solche Geräusche doch normal nichts verloren...
Und dann ist ja noch die Sache mit der Tastatur.
 
Zurück
Oben