PVE 4.0 erschienen

Fischje

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
75
Nach der Betaphase hat die Proxmox Server Solutions GmbH nun Ihren PVE in Version 4.0 veröffentlicht.

Ich wollte das mal als Alternative zu den ganzen anderen Virtualisierungslösungen im Forum hochholen. Habe da früher gute Erfahrungen mit gemacht.

Gut an Proxmox / PVE finde ich persönlich:
  • Linux Container
  • Keine Beschränkungen der Hardware
  • Debian-basierend
  • native ZFS-Unterstützung (auch wenn das unter Solaris besser läuft)


Nicht so gut finde ich nach wie vor:
  • PCI-Passthrough umständlich einzurichten (gerade für Einsteiger auf dem Gebiet etwas hohe Anforderung, jedoch gutes Wiki)

Nutzt sonst noch jemand Proxmox/PVE

Wer mag kann ja mal danach googlen.
 
ich habe auf meinem server xencenter am laufen bin aber gerade am evaluieren ob ich nicht auf proxmox umsteigen soll.
 
Zurück
Oben