HTC One X, Speicher läuft zu

L.o.D

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
395
Hallo zusammen,

habe leider in letzter Zeit das Problem, dass aus irgend einem Grund mein Speicher zu läuft, habe eigentlich nicht viele Apps installiert, trotzdem hatte ich zum Teil das Problem, dass ich Updates nicht mehr installieren konnte weil kein Speicherplatz mehr frei ist. Was sind denn diese 4,9 GB "Andere"?

2015-10-10 15.53.40.png
 
Wie jetzt, du kannst nur knapp 7GB für Apps benutzen? Was ist denn mit den restlichen freien 18GB Telefonspeicher? Die kannst du nicht nutzen? Sorry, ich habe von Android keine Ahnung aber ich würde ja ne Kreise kriegen wenn ich 32GB hätte und könnte die nicht so nutzen wie ich es will.

Sind die 4,9GB vielleicht alte übrig geblieben Reste/Daten von mal installierten Apps? Also irgendwelcher Cache?
Ergänzung ()

ich habe mal etwas recherchiert. Dein Smartphone hat 2 Speicherquellen - einmal interner Speicher und zum 2. den Telefonspeicher, zusammen ergibt das 32GB. Vom internen Speicher kannst du nur ca 2GB nutzen, diesen Speicher hast du jetzt voll mit Apps. Die restlichen GB wahrscheinlich die 4,9GB belegt das System die du nicht löschen kannst. Du musst jetzt die Apps aus dem internen Speicher in den Telefonspeicher verschieben um dort wieder Platz zu schaffen. Das geht aber nicht mit allen Apps. Es gibt wohl Apps die sich nicht verschieben lassen und immer im internen Systemspeicher platziert sein müssen. Ich hoffe ist konnte Dir etwas helfen.
 
Zurück
Oben