Phenom auf den Knadenhof -Aufrüstkit -Euren Segen -

Gurnison

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
436
Phenom auf den Gnadenhof -Aufrüstkit -Euren Segen -

Servus,

Ich möchte meinen AMD Phenom II X4 955 auf den Gnadenhof schicken.

Könnt ihr dafür mal bitte über folgende Komponenten schauen und ggfs. absegnen oder Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen?

Limit ca. 500€

Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz

Gigabyte-GA-Z170-HD3P-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail

16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knadenhof *woot*

Die Komponenten passen. Der HR-02 ist ein ziemlicher Brocken. Passt der ins Gehäuse?
 
Wozu ein Skylake? Haswell ist billiger und nur 5-7% langsamer.

Meintest Du 'Gnadenbrot' geben?
 
Danke schon mal.

HR solte passen Thermaltake Overseer RX-I Big-Tower PC-Gehäuse

Skylake, weil ich einen etwas "zukunftsorientiertere":rolleyes: Plattform haben möchte.

Ja der Phenom kommt auf den Gnadenhof und bekommt da sein Gnadenbrot.

Ich baue aus meinen alten Komponenten wieder einen Rechner für meine Eltern zusammen.
Für die reicht die Leistung mehr als aus und der arme, alte Phenom wird da nicht mehr so ans Limit gebracht.;)
 
Was ist denn jetzt an Skywell zukunftsorientierter? Und komm mit jetzt bitte nicht mit M2 undso... Sorry, man muß nicht jeden Intel Marketing Humbug mitmachen. Aber jedem das seine, ich würde zu einem Broadwell greifen obwohl sich seit Haswell die Performance Fortschritte echt im einstelligen Prozentbereich belaufen.
 
Zurück
Oben