i7 3770K - > i7 6700K lohnt sich?

Leute, die Kohle überhaben und Spass am Konsum, kaufen halt und suchen danach mit der Lupe für "Rechtfertigungen", keiner steht gerne als jemand da, der aus Spass neue Hardware bestellt. Ist ja auch nicht verboten. "Gefühlter UNterschied" zwischen verschiedenen i7 (egal ob Sandy oder Skyrim) bei 4 ghz+ ist natürlich im grossen und ganzen totaler Kokolores. Ich "spüre" ja nicht mal, ob mein 2700k mit 3,5ghz oder 4,5ghz läuft.

Die ganzen Hardware Hur..äh Seiten wie PCGH+ Konsorten, ja sogar Youtuber leben allesamt von der Hardware-Industrie, verdienen indirekt dran, dass Leute möglichst oft neue Sachen kaufen. Da wird bestimmt keiner sagen, dass iwas neues sinnlos ist. Entsprechend kreativ ist man bei Benchmarks, die die Vorteile von einem neuen INtel oder neuen RAMs betonen sollen. Bzw. sagen es manche doch, durch die Blume, wenn man zwischen den Zeilen liest.

"viel codieren"....wieviel ist viel? 1 Stunde am Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
M6500 schrieb:
aber muss jeder für sich entscheiden.
ja richtig, es kommt drauf an wofür, wie, wann usw. man den CPU benutzt.
Und natürlich habe ich auch überlegt, wenn ich die 10% PayPal Gutschein und Asus Cashback nicht habe, dann hätte ich mein i7 3770k behalten.
 
da du ja übertaktest wirst du vermutlich keine mehrleistung erhalten. außerdem entstehen dir durch den umstieg auf skylake mehrkosten durch den notwendigen ddr4-ram.
einziger nachteil wenn du beim 3770k bleibst: du findest keine gescheiten bretter mehr für 1155 neu mit voller garantie. du musst also was gebrauchtes kaufen. wenn du damit leben kannst, fällt mir kein grund ein zu wechseln
 
risingSilence schrieb:
Hi Leute,

Nachdem jetzt mein defektes Sockel 1155 Mainboard eingeschickt ist, hat mich doch der Gedanke eingeholt, nicht evtl aufzurüsten und meinen aktuellen i7 3770K zu verkaufen.

Lohnt es sich, auf ein zeitgemäßes 1151 Mainboard samt i7 6700K umzusteigen?

Vor einer ähnlichen Frage stand ich auch in den letzten Wochen. Ich hatte mir im März einen 2160p Monitor geholt und hatte mit meinem 3770k und einer GTX 680 bei GTA V, letztens nachdem ich seit Ewigkeiten mal wieder spielen wollte und er mir erstmal ein grosses update draufgeknallt hat, ordentliche performance Probleme. Da auch Witcher 3 nicht so wirklich flüssig lief kam die Frage neuer PC oder erstmal schauen wie weit ich mit einer neuen aktuellen Grafikkarte komme. Da ich die Grafikkarte ja eh gebraucht hätte habe ich mir die jetzt erstmal in Form einer Zotac GTX 980 Ti AMP geholt und in das "alte" Teil gebastelt und soweit ist alles absolut zufriedenstellend und ich kann mir noch ein wenig Zeit lassen bis ich den Rest update. Übertakten tu ich normal nix, wenns soweit ist, dass ich das zum spielen brauche kaufe ich mir was neues.
 
Zurück
Oben