Smartphone aus

MSSaar

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5.152
Hallöle,

wie aus ist ein Smartphone wirklich, wenn man es herunterfährt? Ich frage deshalb, weil ich eins meiner Geräte heruntergefahren habe, es aber trotzdem noch in meiner Fritz Box als angemeldetes WLan-Gerät angezeigt wird. Erst als ich das Teil wieder hochfuhr und WLan manuell deaktiviert habe, war es in der Fritz Box auch nicht mehr angemeldet.

Wie ist das bei euch?
 
Also bei meiner EasyBox bin ich dann abgemeldet.
 
Wenn man es herunterfahrt, dann meldet es sich wohl nicht im WLAN ab und es bleibt dort für eine gewisse Zeit noch angezeigt. Wenn man das WLAN manuell deaktiviert, dann meldet es sich offensichtlich vom WLAN ab.
Mach das Handy aus, gehe dann aus WLAN Reichweite, dann wird es immer noch (für einige Zeit) als aktiv angezeigt.
 
Definiere herunterfahren.
Beim Stand-By ist das Smartphone die GANZE ZEIT im WLAN. Wenn du dein Handy ganz ausschaltest loggt es sich aus dem WLAN aus. Kann aber sein, dass deine Box dein Handy noch eine kurze Zeit anzeigt. Einfach die Web-Oberfläche (?) aktualisieren.
 
Mit "herunterfahren" meine ich, den Powerbutton lange drücken, bis das Menü kommt und dann "Ausschalten" auswählen. Es scheint doch eher an der Fritz Box zu liegen als an dem Smartphone. Evtl muss ich doch länger warten, bis ich das Webinterface aktualisiere.

Merci für die Antworten. :)
 
Zurück
Oben