NVidia 840m -> CS:GO (Seit neuaufsetzten von Windows probleme)

libriX

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
11
Seit gegrüßt liebe ComputerBase'ler,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit CS:GO
Undzwar habe ich mir einen DualBoot eingerichtiet (LinuxMint 17.2 - Windows 7)
Hatte vorher nur Windows 10 drauf.

Nun wollte ich mal wieder CS:GO spielen jedoch habe ich enorme Grafikbugs.
Es kommt mir so vor als würde in der oberen Hälfte des Bildschirm's keine Texturen/Playermodels geladen werden (jedoch nur für kurze Zeit und immer mal wieder)
Es ist das sozusagen so, das ich durch die Map den Hintergrund der Map sehe!
Das ist jedoch nicht durchgängig der Fall! Sondern ab und an mal

Ist jedoch sehr nervig, da man dadurch teilweise garnicht in der Lage ist die Genger zu sehen.

Mein System:
Acer laptop
Intel Core i7 5500u
IntelHD Graphics 5500 (onboard)
NVidia 840m 2gb VRAM (maingraphic)
8GB RAM
1TB HDD

Treiber sind auf dem neusten Stand
Was man dazu noch sagen muss, ist, dass es vorher unter Win10 ohne Probleme lief!

Maßnahmen:
Über NVidia Steuerung die Karte für CS:GO aktiviert
mit NVidia Expierence die Grafikeinstellungen von CS:GO angepasst

Würde mich über Lösungsansätze freuen
Und bedanke mich im Vorraus.
(Fals mehr Info's benötigt werden kann ich die gerne Heute gegen Abend nachreichen, da ich gerade auf Arbeit bin)


Was evtl auch noch wichtig ist:

Mir ist gerade aufgefallen, weil ich ein Video von den Grafikbugs machen wollte, dass es auf der Aufnahme nicht zu sehen ist!

Das bedeutet ich habe die Bugs jedoch zeichnet das Programm diese nicht auf (Dxtory war das aufnahme Prog.)

Ich wäre dankbar wenn jemand Rat wüsste!


__
MfG Lil briX
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=qwfxgA-xVlk
so ähnlich ist es bei mir nur nicht ganz so schlimm
und ohne bunte farben
 
Hast du die Nvidiatreiber nach den Treibern für die Intel HD installiert?
Wenn nicht, alle Nvidia und Intel GPU Treiber deinstallieren, dann erst die Intel HD installieren und danach den Nvidiatreiber.
 
Ja habe ich

Nur intressehalber wenn ich es erneut probieren wollte:
Wie soll ich beide treiber deinstallieren habe ich dann nicht einen Blackscreen?

lg
 
Die Intel HD funktioniert auch ohne Treiber, wie sonst sollte man ein System neu aufsetzen ;)

Es geht darum eventuelle Optimusprobleme zu beheben, welche bei falscher Installationsreihenfolge auftreten können.

Alternative wäre, dass du den Nvidiatreiber von Acer verwendest, anstelle den von Nvidia selbst bzw den in Win 10 integrierten, sollte die Reihenfolge vorher korrekt gewesen sein.
Mobile GPU werden von Notebookherstellern gerne angepasst, da kann eine Inkompatibilität immer mal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Treiber von Acer der hier aufgelistet ist installieren will, bekomme ich eine meldung vom Installer.

Setup kann nicht gestartet werden, da keine Passende Hardeware erkannt wurde. Habe jz einen anderen von NVidia genommen und da funktioniert e direkt auf anhieb
werde nach der installation nochmal CS:GO testen.
Ergänzung ()

Nach wie vor besteht das slebe Problem ..
Bitte um Hilfe :/


lg
 
Zurück
Oben