Wo / Wie USB LCD Display an MSI Z97 G43 Gaming anschließen

twotimes1987

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
13
Hallo,

möchte gerne dieses Display in meinen HTPC verbauen:
Charakter USB LCD Display 16x2 by Cyrstalfontz

Es gibt 2 Anschlussmöglichkeiten:
1. Klassisch über USB-Eingang am HTPC-Gehäuse (möchte ich jedoch nicht)
2. Direkt ans Mainboard anschließen, siehe hierzu das Kabel: https://www.crystalfontz.com/product/wrusby33-2mm-lcd-usb-cable#drawings

Jetzt Frage ich mich nur wo genau am Mainboard (MSI Z97 G43 Gaming) anschließen. Ich habe diverse Anschlüsse JFSP, JCOM, JUSB etc. Weiss da einer weiter, ist es der JUSB eingang?
WRUSBY33_MECH_IN.png
 
USB = Bidirektional daher ist es immer ein Ein und Ausgang !

Weiterhin steht da doch extra schlies es an einen USB Port an ... am besten einen 2.0er .

btw neben der Mainboardbatterie liegen die 2 USB 2.0 Ports des Mainboards
 
Zuletzt bearbeitet:
also der USB-Pin Eingang hat 8 Pins, 4 davon werden bereits genutzt, kann ich dann an die anderen 4 dieses DIsplay dann anschließen?
 
Du hast en Bild auf dem dir gezeigt wird das beide Reihen im USB Header ( 2.0 ) die gleiche Belegung haben was Strom ( +5V)
Daten ( D+ , D- ) und Erdung ( Ground )

Und fragst dann noch ob man das dann auch einfach so anschliessen kann ... hm JA.

Ein USB Header ( 2.0 ) hat immer 2 USB Ports ... wenn nur einer genutzt wird so ist halt die hälfte frei für das Display.
 
Zurück
Oben