Provider für Webspace, php, mysql, mail und gmail-kalender

selfmade01

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
727
Hallo,

ich suche einen günstigen bzw. von Preis/leistung her guten Internetprovider.

Ich möchte darauf meine Internetseite (kleine Firmenseite) und eine Online-Galerie hosten.
Dazu müsste er php und mysql anbieten.

Weiter benötige ich dort auch einen Mailaccount mit der Möglichkeit für bis zu 20 weitere Mailaccounts.

Aktuell benutze ich für Mail, Kontakte und Kalender Gmail und dessen Tools.
Ich benutze auch die Gmail-Apps für Kalender etc.
menm

Wenn möglich waere es super wenn mir hier jemand mitteilen könnte wie ich das in Zukunft am besten organisieren sollte damit ich auf meinem Smartphone nur einen Mailaccount nutzen kann.

Evtl. Mailweiterleitung von gmail... an meine neue Firmen-domain

Den gmail-account für mail möchte ich jedoch behalten da dieser rein für private Mails zustaendig sein sollte.

Ich weiss nicht ob es mőglich ist...wenn ich weitergeleitete Mails von gmail an die Firmenmailadresse, dann auch unter meinem gmailaccount beantworten kann... also Absenderadresse dann von mir die xxx@gmail.com adresse... oder eben bei Firmenmails meine xxxx@meinefirma.de adresse

Gruesse und Danke schonmal

Jürgen
 
www.all-inkl.com ist aus meiner Sicht der beste Hoster. Mit dem kleinsten Paket kannst du dein Vorhaben schon realisieren.

Mail-Account möglich inkl sehr modernen und übersichtlichem Webmailer (auch mit Kalenderfunktion), PHP und MySQL in aktuellen Versionen und flotte Server. Schau dir das mal an. :)
Server stehen auch in Deutschland ;)
 
DeusoftheWired schrieb:
Tut mir leid, komplett offtopic, aber warum zur Hölle hast du da ein ungarisches Ö im Text? o_O

hallo,
ganz einfach da ich momentan in Budapest für eine Woche bin und ich mich dabe mit dem Laptop meiner ungarischen Freundin herumschlage:)
Ergänzung ()

hallo,

habe nun mal versucht selbst einige Provider zu finden... mir fehlt dabei aber die Erfahrung ob gut oder weniger zu empfehlen..

all-inkl... ja habe ich schon gehöert das die sehr gut sein sollen... aber wenn ich das Angebot von WIRCON Interservices mit dem starter vpro 1.0 paket sehe, was mich 0,15/Monat kostet finde ich das schon einen grossen Unterschied...

was meint ihr... sind die Unterschiede hier wirklich so gravierend das sihc der Mehrpreis lohnt?

Gruesse Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nur Erfahrungen mit All-Inkl sammeln dürfen aber die waren fast alle gut.

Ein Arbeitskollege betreibt dort eine Website mit hohen Besucherzahlen. Als die Maschine bei den steigenden Massen in die Knie ging, hat All-Inkl die Instanz kostenlos und (meines Wissens) ohne bitten meines Arbeitskollegen auf einen potenteren Host verschoben.

Ich habe zwei bekannten auch All-Inkl empfohlen und ihnen jeweils ein Wordpress eingerichtet.
Die Administrationsoberfläche ließ (bisher) keine Wünsche offen.

Was ich nur nicht so schön finde ist, dass Ordner in denen die Webapplikation schreiben darf Berechtigungsmäßig die Hosen runter lassen müssen (xx7). Das hängt wohl damit zusammen, dass der FTP-User strikt vom Webserver-User getrennt ist.

Gruß
 
Ich habe seit knapp einem halben Jahr meine Website bei Mittwald gehostet und bin zufrieden. Großer Speicher, Cloud-Services usw.
Du solltest auch schauen, dass der Server in Deutschland liegt. Ich bin vor kurzem auf einen Artikel bei t3n gestoßen und das Ganze scheint nicht unwichtig zu sein :)
 
Zurück
Oben