Inhaltsverzeichnis auch unten oder mitscrollend

mercsen

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.658
Moin!

Ich stoße in letzter Zeit immer wieder auf das Problem das ich einen langen Test oder Artikel lese, aber nach der ersten Seite nicht auf dei zweite, sondern lieber auf eine andere wechseln will. Leider ist das Inhaltsverzeichniss fest im oberen Bereich verankert, was mich zwingt wieder ganz hoch zu scrollen. Besonders bei GraKa tests (da ich mich gerade nach einer neuen umschaue) lese ich meist die einführung und will dann zu den benchmarks da ich das Testsystem und die Teskandidaten eh schon kenne.

Vlt. könnt ihr ja ein mitscrollendes am Bildschirmrand einbauen, natürlich optional und nur bei enstprechender breite (links ist ja i.d.r. keine werbung?) oder einfach noch eines unten bei den vor-zurück buttons? nen einfaches <select> feld würde ja schon reichen, muss kein schickes CSS menü werden ;)

Würde mich freuen wenn ihr das in eure Überlegungen mit einbeziehen könnten :)

P.S.
ich meine sogar das gab es mal... kann aber auch mit einer anderen seite verwechseln.
 
Unten gibt es auch ein Inhaltsverzeichnis. Einfach auf 1/20 Seiten (oder was da halt bei dir steht) unten links klicken.
 
haha alles klar, dann will ich nichts gesagt haben :D ist mir tatsächlich noch nie als klickbar aufgefallen
 
Zurück
Oben