Windows Server 2012 R2 Remotedesktop Lizenzserver aktiviert und lizensiert, funktioniert aber nicht

Jay_King schrieb:
Hast du ne Ahnung was zu den Problemen beim Hochfahren der VM geführt haben könnte?

Womit virtualisiert ihr denn? VMware ESXi? Citrix XenServer? Hyper-V?
 
Ich hatte den Lizenzserver zuerst auf dem DC hab dann aber gelesen dass man das besser nicht sollte. Hab den dann auf nem anderen Server installiert, jetzt versuche ich die Rollen und Features vom DC wieder zu entfernen, weil ich denke, dass die sich gegenseitig behindern. Ich bekomme aber jedesmal eine Fehlermeldung beim Versuch die entsprechenden Rollen und Features zu entfernen.
Wo könnte zu diesem Fehler ein Eintrag in der Ereignisanzeige stehen?
Ergänzung ()

crashbandicot schrieb:
Womit virtualisiert ihr denn?

Hyper-V
Sorry, vergessen zu erwähnen.
 
Zurück
Oben