Körperanalysewaage mit Health-App Integration

Selas

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
2.021
Hallo,

ich suche, wie oben beschrieben, eine Körperanalysewaage, die sich in die iOS Healt-App integrieren lässt, bzw. Datenaustausch per BT mit eben dieser erlaubt.
Gemessen werde sollte mindestens: Gewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil.

150€ für die Withings-Waage würde ich ungern ausgeben.
 
Die Xiaomi Mi Scale müsste die Integration inzwischen implementiert haben.

///
Hälfte leider überlesen, so viel kann die Mi Scale glaube ich nicht :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal danke für die Vorschläge. Ich hatte mir eigentlich eher eigene Empfehlungen erhofft, da ich den geizhals-Filter ebenso bedienen kann. ;)

@:downloadzacc: Die Medisana BS 444 nutzt die VitaDock+ App, welche mit dem Apple HealthKit kompatibel ist, daher sollte das wie gewünscht funktionieren. Die Health App ist eher als Datenbank für unterschiedliche Datensätze zu verstehen und nicht als eigenständige App. Der Vorteil davon ist, dass man unterschiedlichstes Zubehör nutzen kann und dennoch am Ende alle Daten zusammen, in einer App, präsentiert werden können.

Meine Frage wäre nun, was diese Waagen so viel besser machen, als bspw.: www.amazon.de/Medisana-BS-440-Körperanalysewaage-Gutscheincode/dp/B00O4UMOXS/
Das die Impedanzmessung nur an den Füßen ungenau ist, bzw. Bioimpedanzmessung leicht verfälscht werden kann (auch mit Handstück), weiß ich.
 
downloadzacc schrieb:
Medisana hat ne neue Waage rausgebraucht. Das einzige Manko hier ist, dass es aktuell keine Verbindung mit der iOS Health App gibt, sondern nur mit einer eigenen App von Medisana

Also meine Medisana Waage ist in Verbindung mit der Health-App. Man kann natürlich auch die Medisana-App verwenden.
 
Zurück
Oben