Totalcommander - Automatische Funktionen

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Moin moin,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich hab mehrere Serien.
Natürlich unterteilt in Staffeln und diese wiederum in Einzelfolgen.
Jetzt ist es aber so, dass die Einzelfolgen pro Staffel auch noch jeweils in einem Einzelordner sind.
Ich hätte gerne einen Ordner pro Staffel und dann alle Dateien direkt dort drin.

Ich habe gehört mit einem Programm wie dem TotalCommander kann man dies automatisch ablaufen lassen?
Also aus einem Ordner rauskopieren, eine eben höher und dann einfügen. Dann den nächsten Ordner.
 
Also von haus aus kann TC das nicht.

Vielleicht kannst du dir für TC ein script basteln oder ein plug in besorgen dass das kann.
 
Automatisch nicht, aber TC hat ein paar unterstützende Funktionen.
Er hat ja zwei Fenster. Im ersten Fenster legst Du dir den Zielordner deiner Staffel an und öffnest Ihn.

Im zweiten Fenster gehst Du zu dem Ordner wo Deine ganzen Unterordner der Staffel sind.
Jetzt klickst Du auf den Button "Zweigansicht: Alle Dateien im Unterordner anzeigen" (Ist glaube ich Standardmäßig der 6. von links)
Nun werden alle Dateien unabhängig vom Unterordner angezeigt, als wären sie alle in einem Ordner.
Jetzt brauchst Du nur noch die Files die Du verschieben willst, markieren, "F6" drücken "F2"/"Enter" dürcken und warten bis es fertig ist.
Dann brauchst Du nur noch alles löschen was Du nicht mehr brauchst. Aus der Zweigansicht kommst Du raus, indem Du einfach eine Ordnerebene hochgehst.
 
Danke für die Tipps!

Für ein Skript bin ich wohl zu faul, aber letzteres ist ein guter Kompromiss!

Danke an euch!
 
Zurück
Oben