.mdb Datenbanken in Excel nutzen?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich habe für einen Bekannten vor 2 Wochen schon mal die Datenbank, die von einem selbst geschriebenen Programm verwaltet wird, in Microsoft Excel geöffnet.

Denn in dem Programm gibt es auch eine Tabellenansicht. Allerdings bekomme ich es jetzt nicht mehr hin.
Ich sagen Datenbank speicher, gebe den Sicherungspfad an und bekomme ein paar xml Daten und eine .mdb Datei heraus.

Allerdings wenn ich die .mdb Datei jetzt öffne, dann bekomme ich eine Warnung und bekomme nur ein Teil angezeigt...
Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekommen?

MfG und Danke!
 
Normalerweise mußt Du die einfach öffnen können. Mache doch mal eine neu mdb und probiere es aus. Vielleicht hat die Datei einen Fehler.
 
Habe ich schon probiert. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es beim ersten mal Problem los funktioniert hat.
Allerdings bekomme ich da jetzt z.B. nur 3 Spalten heraus mit der Englischen Beschreibung wie z.B. "row_bankleitzahl"...

Ich weiß nicht, woran der Fehler liegen kann...
 
Ok, ich habe es jetzt hinbekommen!
Musste nur auf Tabellnasicht klicken und hier Aktivieren.

Eine Frage bleibt da aber noch.
Ich habe ein Programm, was die *.mdb Datei als Datenbank benutzt.
Kann ich jetzt irgendwie die Excel Datei oder Excel sagen, nutze immer diese *.mdb Datei beim starten und füge neu Daten automatisch mit ein?

Weil sonst muss ich immer eine neue Mappe erstellen um die *.mdb frisch zu halten...
 
Unter Daten, externe Daten importieren, Daten importieren... Meinste das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben