• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Twitch.tv - 2x die gleiche Webcam über OBS möglich?

GamingFriedel

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
237
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage. Es gibt ja in letzter Zeit immer häufiger Twitch Streamer die 2 Webcams bzw. Kameras benutzen, wie z.B.: bei Lego Unboxing -> 1 x Webcam für Facecam 1x fürs Unboxing an sich

Ich frage mich jetzt aber ob man zum Beispiel über OBS 2x die gleiche Webcam, in meinem Fall die Logitech C920 als Quelle benutzen kann, das ich 1x Logitech C920 für Facecam und 1x Logitech C920 für Unboxing


Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
 
Das weiß ich ja nicht. Bevor ich mir die C920 zum zweiten Mal hole möchte ich sicher gehen das es auch klappt :D
 
Ich wüsste nicht warum es nicht klappen soll.
Du gehst einfach auf Quelle Hinzufügen, wählst Videogerät und dort kannst du die gewünschten Geräte wählen.
Du kannst dann ja auch die Quellen in der Szene nebeneinander legen.
 
OBS müsste also 2x die Webcam anzeigen richtig? Vermutlich 1x so: Logitech HD Webcam C920 (1) und 1x so: Logitech HD Webcam C920 (2) oder denk ich jetzt falsch?
 
Es hängt von der Webcam ab ob diese vom Treiber ordentlich in zwei Geräte aufgeteilt wird. Normalerweise ist dies bei Webcams kein großes Problem. Ich weiß jedoch von einigen Aufnahmekarten (Avermedia, Elgato) das diese zum Teil nur einmal unterstütz werden.
Soweit meine Erinnerung jedoch reicht benutzen einige Streamer mehrere C920. Ist ja eine recht beliebte Webcam. Nur eine Garantie kann ich leider nicht geben.
 
Zurück
Oben