Mehrere GMX Domains eines Kontos über Thunderbird nutzen

orange inc.

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
191
Hallo liebe Leute,
nutze Thunderbird 38.3 (OSX) und habe ein GMX (pop) Konto eingerichtet. Vor einiger Zeit habe ich herausgefunden, dass ich bei GMX im selben Konto mehrere Domains nutzen kann. Mails auf beide Domains kommen bei GMX im selben Posteingang an und so kommen sie auch bei Thunderbird im selben Posteingang an. Im Thunderbird kann ich jedoch nur von der ersten Domain aus versenden. Wenn ich auf Mails, an die 2. Domain, antworte, schreibe ich immer von der 1. Domain aus.

Muss ich nun ein neues Konto anlegen mit der 2. Domain oder gibt es eine Option die mir erlaubt eine "neue" Versendedomain hinzuzufügen?

Beste Grüße
orange
 
Du nutzt keine andere Domain. Was Du da hast nennt sich eMail Alias. Ein Konto mit zwei verknüpften Mailadressen.





Willst Du beide als Absender nutzen, musst Du beide Mailadressen im Thunderbird einrichten. Du kannst dabei einen globalen Posteingang benutzten. Wenn Du beide in einem Posteingang haben willst.

Und das abholen der Mails beim zweiten Konto kannst Du auch ausschalten. Es ist ja nur ein echtes Konto.
 
Sollte auch bei OSX so sein:
Extras / Konteneinstellungen
ganz unten
Postausgangsserver
 
Danke für die Antworten. Also 2 Alias.

Habe mir grade die andere Mail auch eingerichtet, nachdem er angefangen hatte hunderte Mails zu laden habe ich nun das abholen deaktiviert :)

Den gemeinsamen Posteingang habe ich ja bereits. Geht also nur über 2. Konto. Damit wäre mein Problem behoben.
Vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben