Passt ein Morpheus auf die R9 380 (XFX DD Black Edition 4GB)

Wogrim

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
26
Guten Tag allerseits,

ich habe mir kürzlich oben erwähnte Grafikarte zugelegt und bin soweit auch ganz zufrieden. Allerdings finde ich diese doch unter Last recht laut. Im Idle zwar unhörbar aber beim Spielen in meinem sonst ziemlich leisen Rechner doch etwas störend. Da die Geräuschkulisse im Sommer und mit allmählich zustaubenden Lüftern nich besser wird spiele ich mit dem gedanken mir einen ordentlichen Kühler zuzulegen. Nach einigen Rezzesionen bin ich auf den Raijintek Morpheus gekommen. Allerdings lese ich lediglich eine Kompatibilität mit den R9 270(X) und R9 290(X) Karten.

Daher jetzt meine Frage passt der Kühler auch auf die XFX R9 380?
Und kann jemand vll. auch gleich gute, passende Lüfter empfehlen?

Hier nochmal Links zur Karte und Kühler:
https://www.caseking.de/raijintek-morpheus-heatpipe-vga-kuehler-zura-230.html
https://www.caseking.de/xfx-radeon-r9-380-dd-black-edition-4096-mb-gddr5-gcxf-127.html

Besten Gruß
Wogrim
 
Ich habe vorhin die selbe Frage an den Support von Raijintek gestellt. Danke CSO für den Link. Es kam auch promt eine Antwort, die ich allen interessierten Lesern natürlich nicht vorenthalten möchte.

Zitat Raijintek:

"Vielen Dank für die Anfrage und das Interesse…
Wir machen im Moment die Anpassung auf die neue VGA Serien von AMD und NVIDIA…
die Version im Handel ist noch nicht kompatibel…"

Also bleibt nur abwarten und Tee trinken.
 
Zurück
Oben