Windows 10 - Ein Benutzer mit mehreren Passwörtern - verschiedene Berechtigungen

s0nny

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
185
Hallo,
habe mich gefragt ob es möglich ist, unter Windows 10 für einen Benutzer mehrere Passwörter zu vergeben, die dann zwar zum gleichen Account führen, allerdings mit verschiedenen Berechtigungen.
Beispiel zur Verdeutlichung:
Es gibt einen Benutzer Hans. Dieser hat das Passwort 123456. Dieser kann alles machen (Admin).
Man kann sich aber auch mit dem Passwort 654321 als Hans anmelden. Dann hat man allerdings keine Adminrecht und kann z.B. Firefox nicht verwenden usw (konfigurierbar).
Ist das möglich? Wenn nicht mit Windows (wovon ich leider ausgehe), vll mit einer anderen Software?

Klar könnte man auch einfach einen 2. Account machen, aber so fänd ich es irgendwie praktischer.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
 
Nein - geht natürlich nicht. Benutzerrechte werden nicht mit einem Kennwort definiert, dafür gibt es ja Benutzerkonten.
 
OK, hab ich mir fast gedacht aber Versuch wars wert ^^
Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben