News Fossil Q Founder: Smartwatch mit massivem Edelstahlgehäuse und Intel-SoC

Euphoria schrieb:
Und eine richtige Uhr funktioniert deutlich länger als so eine Smartwatch. Es muss keine 1000€ Uhr sein, selbst Modelle für 100-200€ können 10 Jahre oder länger halten und gut aussehen.

Also ich habe in etwa dieses Modell: http://www.amazon.de/Regent-Herren-Armbanduhr-Analog-Titan-11090159/dp/B004LXH0VE.
Hat nur ein anderes Ziffernblatt mit durchgehend Zahlen. Die Uhr dürfte jetzt so in etwa 10-12 Jahre alt sein. Ich füttere sie etwa einmal im Jahr mit einer Knopf-Batterie die mich versandkostenfrei etwa 1,2€ für nen Zehnerpack über eBay aus China gekostet hat.

Ach ja, was ich oben vergessen hatte, wenn man sich auf sein Smartphone verlässt und der Akku leer geht kann man ziemlich dumm da stehen, wenn mann wichtige Termine hat. Oder wem ging es noch nie so: Morgens eilig los zu müssen und feststellen, dass man am Abend vergaß das Smartphone zu laden. Und dann? Ohne Uhrzeit durch den Tag?
Auch als Wecker würde ich niemals regelmäßig das Smartphone benutzen. Einmal die Strahlung permanent in Kopf-Nähe die ganze Nacht. Wenn man schon den ganzen Tag mit strahlenden Geräten rumläuft und hantiert, dann sollte sich der Körper in der Nacht doch mal erholen dürfen. Und dann das Risiko, dass über Nacht der Akku leer geht und man morgens nicht geweckt wird. Mein Wecker läuft paar Jahre mit seinen Batterien durch!
 
Headcool schrieb:
Ich finde es witzig, dass die Leute meinen eine Smartwatch würde "veralten" und dann im selben Zug mechanische Uhren preisen die schon seit Ewigkeiten veraltet sind.
Ich verstehe ja wieso man sich eine Uhr kauft die hochwertig, gut verarbeitet ist und nebenbei auch noch gut ausschaut. Aber weder Wolframcarbid noch Saphirglas noch ein schönes Design rechtfertigen einen Preis von mehreren hunderten Euro insbesondere da die Herstellungs- und Materialkosten weit darunter liegen.
Und ein mechanisches Uhrwerk macht das ganze nur teurer und ungenauer. Dafür sollte man kein Geld ausgeben.

Ich werde weiterhin mein Smartphone nehmen, welches ich sowieso schon besitze und mich daher nichts kostet. Sollen doch andere viel Geld ausgeben um einen sinnlosen Klotz am Arm tragen zu können.

Schönes Outing! :D
 
Zurück
Oben