Sennheiser HD 598 lohnend oder nicht?

DoFreshD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
83
wenn du mit deinen hd 419 zufrieden bist, warum wechseln ?
 
Für den Preis definitiv ein hervorragender Kopfhörer. Ob das Klangbild dir gefällt findest du aber nur durch selber hören raus.
 
Ich denke es ist Zeit für mich ein bisschen besseres Audio zu haben, es sei denn der unterschied ist nicht sonderlich groß. Ich hab schon überlegt mir nen Beyerdynamic dt990 zu kaufen, aber der kostet 40euro mehr als der Sennheiser momentan. Und diese 40€ kann ich dann in eine Soundkarte investieren
 
Moin,

ich habe die gleiche Frage.
Ich nutze zur Zeit noch den Superluxx HD 681 Evo und wollte eigentlich auf den DT 990 wechseln, jetzt habe ich aber auch das Angebot gesehen. Sind beide offen aber klingen doch etwas unterschiedlich, das ist sehr individuell aber wie ist eure Meinung dazu?

bietet Sennheiser auch den sehr guten Support mit Ersatzteil?
 
Ersatzteile bietet Sennheiser. DT990 und dieser unterscheiden sich im Klangbild. der Sennheiser ist eher neutral, der Dt990 basslastig. Ich persönlich bevorzuge Sennheiser, sehen wertiger aus. Beim Klang sind, abgesehen vom gewollten Klangbild, beide ebenbürtig. für 99,- in diesem Angebot ist der Sennheiser die bessere Wahl was P/L angeht.
 
Kopfhörer sollte man eigentlich immer probehören.

Ich habe vor gut einem Jahr mir die Sennheiser gekauft. Sie sind recht neutral und aufgrund des Gewichtes und den großen Ohrmuscheln super bequem. Man kann sie stundenlang tragen. Das Audio Kabel ist auch austauschbar, was ich als großen Plus Punkt finde. Nach einem Jahr der Nutzung muss ich aber die Qualität anzweifeln. Die Naht für das Kopfband löst sich langsam, auch kann ich bereits einen Riss beim Kopfbandpolster ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ok ich werde mir den Kopfhörer dann wahrscheinlich bestellen und probehören. Falls er mir nicht gefällt kann man ja bei Amazon zurückschicken. Sollte ich den noch eine Soundkarte kaufen? Asus Xonar DGX vieleicht? Oder bringt bei dem Kopfhörer der Fiio e10k schon was?
 
Ich würde mal ein Blick auf die Kundenbilder werfen und lesen was DaDare sagt.
 
Der HD419 ist eine ordentliche Basschleuder.
Für 99€ ist ein HD598, wenn er in der SE Version klanglich zum hellen Modell gleich klingt eine ganz andere Welt.

Ein HD555 hat damals auch um 60-70€ gekostet und der HD595 um 100€. Für 100€ war auch ein HD595 ein ausgewogenes und gutes Angebot. Da hat man aber auch schon den HD600 für um 180€ bekommen.

Für 99€ ist ein HD598 ein Preishammer mit ausgezeichneter 3D Simulation zu den sonst üblichen Bass Systemen.
 
Ich hatte noch einen 5€ Gutschein und habe ich mal bestellt und werde ihn ausgiebig Probe hören an der Asus DGX
 
auf Amazon wegen Cyber monday woche. Morgen um 12 Uhr
 
ich habe kurzerhand auch noch den DT 990 Edition für 160€ bestellt und werde den mit dem Sennheiser vergleichen, welcher mir mehr zusagt.

Wie ist der AKG im Vergleich abgestimmt?
 
Akg typisch nur mehr Bass wie der 601 dadurch auch wärmer mit sehr grosser Bühne wenn er für 100€ weggeht das ist ein Ultra Schnäppchen bin gespannt.
Ergänzung ()

Das mit dem Angebot Stimmt gar nicht habe durchgeklickt bin Prime Kunde und kein Akg 612 in der Warteliste.!!
 
Unbenannt.JPG Also bei mir steht der hier. Aber weiter hinten gibts jetzt auch den AKG K 701 im Angebot (momentan 190€) ist der noch mal besser als der akg k612Pro?
 
Sehr Komisch, nun ja der 701 hat minimal weniger Bass, mehr Höhen und breitere Bühne SEEEHR breit dafür null Mittenfokussierung.
 
Zurück
Oben