Sennheiser HD 598 lohnend oder nicht?

Also ich hab mir jetzt den Fiio e10k olympus 2 besorgt und die 2 genannten Kopfhörer. Thema kann geschlossen werden
 
die beiden AKGs sind es geworden?
 
mustis schrieb:
Die 701er sind vollkommen neutral, wer da mittenkreischen hört hat schlicht keine Ahnung bzw. bevorzugt vom hören basslastige wiedergabe.
Bei allem Respekt, überleg' dir das mit der "Ahnung" noch mal.
Die 701er können per EQ oder Mod besser klingen, als teurere - @Stock kreischen sie aber um 2,3Khz und fallen gegen Tiefbass stark ab.
681-701.png
OE701_1-12.jpg


Bin gespannt, wie der TE das sieht, ob er mal mit EQ die Schwächen ausbügelt, um das wirkliche Potenzial rauszukitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt die HD598SE, die akg k612 pro sind komischerweiße noch nicht da. Der Fiio ist toll, holt noch was bei den hd419 was raus, und die hd598 hören sich gut an in videos und musik. Jedoch in gaming finde ich den bass komischerweise zu laut. In csgo zum beispiel is alles andere leise außer die schüsse von der awp zb. und der bass boost am fiio ist aus dabei. Verarbeitung ist super und die sind auch bequem kann nur noch nicht mit dem akg vergleichen. Zurück zum problem: haben andere dieses problem auch oder liegt das einfach nur daran dass ich noch nicht auf den sound von den hd598 gewohnt bin?
 
Ich hab den Akg schon bin aber aus Österreich hat mich selber Überrascht der fixe Versand.
 
Also die K612Pros sind da und die sind so geil :D. Die hören sich einfach überall besser an vorallem in CSGO also geht der HD598SE auf jedenfall zurück. Die sind sau bequem, aber man merkt dass der fiio e10k leicht zu kämpfen haben mit den 120ohm aber sind immer noch super laut auf high gain und volle lautstärke, bass boost mit dem fiio auf diesen kopfhörer ist auch super bin völlig zufrieden.
 
Dachte ich mir e =) der ist federleicht obwohl der 712 Deklassiert den nochmals gut aber für den Preis UNSCHLAGBAR der 612.
 
Der Fiio E10K hat mit denen zu kämpfen? Sicher auf Hi-Gain gestellt? Du solltest dich nicht wundern, dass es "komisch" klingt, wenn Bass Boost an ist UND volle Lautstärke eingestellt ist, dann übersteuert der Kopfhörer einfach nur noch maßlos.
 
Zurück
Oben